2004-01-07, 10:21
Ich bin einige Zeit das Bullit mit 24" hinten und 26" vorne gefahren (mit Boxxer Race) und war schwer begeistert davon. Das Bike wird eine Spur agiler und lässt sich besser aus den kurven beschleunigen. Zum Droppen ist's auch besser weil du leichter vorne aufziehen (bei sehr langsamer Anfahrt oft ein Problem) kannst und meiner Meinung nach einfach ein besseres gefühl über das Bike hast. Der Nachteil ist halt, dass es wenn du wirklich schnell über Wurzeln fährst, das ganze ein wenig nervöser ist.
Fahre jetzt in meinem 24 LeDude auch hinten 24" und zusammen mit der kurzen Kettenstrebe ist das dann voll geil zum cruisen.
Allerdings würde ich keine DW sondern maximal DoubleTrack nehmen. Ich selber fahre Singletrack (dafür mit 36 Speichen) und die halten auch, muss man halt öfter nachzentrieren.
Fahre jetzt in meinem 24 LeDude auch hinten 24" und zusammen mit der kurzen Kettenstrebe ist das dann voll geil zum cruisen.
Allerdings würde ich keine DW sondern maximal DoubleTrack nehmen. Ich selber fahre Singletrack (dafür mit 36 Speichen) und die halten auch, muss man halt öfter nachzentrieren.