2002-03-17, 18:39
also ich hab mir meine nigel nagel neue shiver eingebaut, und jetzt bin ich anscheinend zu blöd
das laufrad vorzuspannen, ich habe eine gustav nabe, und fahr eine grimerca 17
ich hab schon folgendermaßen probiert: einfach achse durchstecken und dann mit dieser
vorspannschraube festknallen bei meiner achse die mitgeliefert wurde ging das auch, aber
auf der wackelte die nabe, die achse is nicht ganz 20mm,
hab mir jetzt eine achse von einem freund ausgeborgt, die is auch nicht 20 mm, aber dafür
ist sie viel länger,
er hat mir erklärt das er die achse auf der nicht vorspannseite ein
bisschen herausschauen lässt und anknallt, dann vorspannt
und dann das ausfallende bei der vorspannungsseite zusammenschraubt,
wenn ich das so mache verspann ich die gabel abba eine bißchen, sprich die nabe passt
nicht perfekt in die gabel (zu kurz), also hab ich einen spacer zw. nabe und gabel gegeben.
es funktioniert abba alles nicht, nach ein paar mal bremsen ist das laufrad wieder locker
und die gabel verbiegt sich fürchterlich,
ich kann also so nicht damit fahren
ich hoffe ihr könnt mir helfen
es eilt bitte
lg chrisi
das laufrad vorzuspannen, ich habe eine gustav nabe, und fahr eine grimerca 17
ich hab schon folgendermaßen probiert: einfach achse durchstecken und dann mit dieser
vorspannschraube festknallen bei meiner achse die mitgeliefert wurde ging das auch, aber
auf der wackelte die nabe, die achse is nicht ganz 20mm,
hab mir jetzt eine achse von einem freund ausgeborgt, die is auch nicht 20 mm, aber dafür
ist sie viel länger,
er hat mir erklärt das er die achse auf der nicht vorspannseite ein
bisschen herausschauen lässt und anknallt, dann vorspannt
und dann das ausfallende bei der vorspannungsseite zusammenschraubt,
wenn ich das so mache verspann ich die gabel abba eine bißchen, sprich die nabe passt
nicht perfekt in die gabel (zu kurz), also hab ich einen spacer zw. nabe und gabel gegeben.
es funktioniert abba alles nicht, nach ein paar mal bremsen ist das laufrad wieder locker
und die gabel verbiegt sich fürchterlich,
ich kann also so nicht damit fahren
ich hoffe ihr könnt mir helfen
es eilt bitte
lg chrisi