2004-01-23, 11:16
Es ist schon klar, dass die meisten Leute eine 99er Z1 nie an ihre Grenzen bringen würden und trotzdem eine BoXXer, Dorado, etc. fahren. Aber es ist ja so, je schlechter jemand fährt, desto besseres Material braucht er um an den anderen dran zu bleiben. Soll nicht heißen, dass jeder mit einem High-End Bike nicht fahren kann. Aber wenn du dazu nicht fähig bist, muss es zumindest das Material sein. Ich kenn auch genügend Leute, die Kisten jenseits von Gut und Böse fahren und sich vor einer etwas höheren Bordsteinkannte anscheißen, aber stören tut mich sowas eigentlich nicht. Ist ja eh ihr Problem und Geld. Wenn sie dann noch über ihr Material schimpfen, dass es nicht gut genug sei, finde ich das eher amüsant. Scheiße finde ich, wenn sie über mein Bike (oder einzelne Teile drauf) sagen, mit sowas würden sie nie fahren, weil es ja absoluter Schrott ist und ihnen nicht gerecht würde (sie brauchen halt was besseres).
Was das optimale Bike betrifft: Ich finde die ganzen Dh und Fr Bikes einfach zu teuer und zu schwer. Mein Traum wäre ein Bike mit ca. 200mm hinten und vorne, einer Single Crown Gabel (ev. 1.5) und zwischen 16 und 17 Kilo. Das Ganze mit einer progressiven Anlenkung (vielleicht auch progressive Federn) und ca 15% sag. Dann noch eine wendige Geometrie und das erste Freestyle Bigbike wäre fertig.
Könnte das ev. jemand für mich bauen?
Was das optimale Bike betrifft: Ich finde die ganzen Dh und Fr Bikes einfach zu teuer und zu schwer. Mein Traum wäre ein Bike mit ca. 200mm hinten und vorne, einer Single Crown Gabel (ev. 1.5) und zwischen 16 und 17 Kilo. Das Ganze mit einer progressiven Anlenkung (vielleicht auch progressive Federn) und ca 15% sag. Dann noch eine wendige Geometrie und das erste Freestyle Bigbike wäre fertig.
Könnte das ev. jemand für mich bauen?
![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)