2004-01-26, 13:08
Ich hab ca. 2 jahre nach an Fehler in meinem System gesucht. Schließlich war's dann das Netzteil. Fehler ist immer nur sporadisch aufgetreten - also ein paar Monate nix, dann wieder Vollgas. Irgendwie auch im Zusammenhang mit der Graka bzw. Treiber davon. Auswirkung war immer so, dass das Bild eingefroren ist - meist mit bunten Streifen am Monitor. Das Problem war auch, dass es teilweise durch Installation anderer Treiber (z.B. neuen Soundkartentreiber) besser geworden ist. Einmal half es wochenlang, die Graka meines Bruders zu verwenden, später wieder nicht. Oder durch die Verwendung eines neuen Graka-Treibers gings wieder ein halbes Jahr. Als ich dann irrtümlicher Weise mal gebootet habe ohne, dass die Graka drinnen war (nur die für den Zweitmonitor war drinnen), trat der Fehler so oft auf und diesmal komplett unabhängig von den anderen Geräten, dass ich dann auf's Netzteil kam.
Netzteil war ein Enermax, die Leistung wars net, sondern dass die 12 V Spannung teilweise zu stark eingebrochen ist. Es geht jetzt übrigens in einem anderen Computer problemlos.
Da es bei zwei Win2k Installs auftritt kann es ja fast nur ein Hardware bzw. BIOS Problem sein.
Netzteil war ein Enermax, die Leistung wars net, sondern dass die 12 V Spannung teilweise zu stark eingebrochen ist. Es geht jetzt übrigens in einem anderen Computer problemlos.
Da es bei zwei Win2k Installs auftritt kann es ja fast nur ein Hardware bzw. BIOS Problem sein.