2004-02-05, 17:51
Zitat: Wieso bin ich Schuld, wenn mich auf einmal nen paar Skinheads angehen und auf mich losrennen? Nur weil ich vielleicht anders aussehe
ich habe nie geschrieben dass jemand selbst schuld ist wenn er sich mehr oder weniger "freiwillig" einer randgruppe zuordnet und es tut mir in deinem fall auch leid dass leute ihren lebensstil nicht ausleben können. die gewaltbereitschaft liegt in diesem fall wahrscheinlich weniger bei dir und es ist bestimmt keine lösung sich nur prügel bieten zu lassen und einzustecken;
es ist bestimmt der bessere weg sich präventiv zu schützen indem du / man manche stelle meidest von der man weis dass es nur ärger bringen kann als mit waffen gerüstet die konfrontation zu forcieren; wie gesagt es ist klar dass jemand der bewaffnet ist eine andere grundeinstellung hat da er sich auf eine konfrontation getrost einlassen kann und diese damit eher provoziert als jemand der einen bogen um die sache macht und auch kein problem hat.
Zitat: Wenn ich mir eine Wumme einstecke und damit rechnen das ich sie brauchen könnte dann wird es auch passieren ganz einfach .
Zitat: nein tom..es passiert sicher net wenn ich ne wumme hab und keine mich angreift...wieso auch...?
... und wenn dich einer angreift dann knallst du ihn ab weil du sie dabei hast; hättest du die sicherheit nicht wärst schon längst am laufen oder zumindest viel vorsichtiger. warum eskalieren die bandenkriege in den US immer so dass man weltweit davon hört ? weil alle bewaffnet herumziehen und es als logische konsequenz eben mehr tote gibt als würden sie sich einfach in die fresse hauen.
wenn jemand auf diese form des selbstschutzes nicht verzichten will sollte er auf jeden fall mehr verantwortungsgefühl mit seiner waffe tragen als die einstellung diese wirklich als erste konsequenz einzusetzen; oft würde in diesem fall bestimmt auch schon das zücken des sprays genügen da braucht man nicht gleich lossprayen und dann weiter treten wollen; damit bist du kein opfer mehr sondern selbst der aggressor.