2004-02-29, 00:41
Dann paß mal auf mein Kind.
Welche Ecke und welche Kante wird durch eine eingeschraubte Schraube abgerundet? Außer optisch?
Welche Spannungen werden reduziert? Das Spannungen im Material durch die Vorspannung der Schraube abgebaut werden, halte ich für sehr optimistisch und rein hypothetisch. Oder einfacher: Das gehört in den Bereich Wunschtraum. Sollte es tatsächlich die resultierenden Spannungen reduzieren so wäre das ein Glücksfall wie ein Lottosechser. Oder noch besser.
Der einzige Effekt der möglich ist: Durch die Oberflächenpressung findet eine Kaltverfestigung statt. Aber durch die Spannungen die durch diese Oberflächenpressung hervorgerufen werden, wird der positive Effekt sicherlich aufgehoben. Weiters werden die meisten die Schraube so anknallen, daß die Brücke wegen der Schraube reißt.
Brems dich ein mit der Beurteilung die du hier abgibst über Leute die du nicht kennst. Und hab Verständnis dafür, wenn andere ungläubig über Sachen urteilen die unglaublich klingen. Wenn du so klug bist solltest du da drüber stehn. Bitte erst denken, dann schreiben gilt daher in erster Linie für dich.![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
Welche Ecke und welche Kante wird durch eine eingeschraubte Schraube abgerundet? Außer optisch?
Welche Spannungen werden reduziert? Das Spannungen im Material durch die Vorspannung der Schraube abgebaut werden, halte ich für sehr optimistisch und rein hypothetisch. Oder einfacher: Das gehört in den Bereich Wunschtraum. Sollte es tatsächlich die resultierenden Spannungen reduzieren so wäre das ein Glücksfall wie ein Lottosechser. Oder noch besser.
Der einzige Effekt der möglich ist: Durch die Oberflächenpressung findet eine Kaltverfestigung statt. Aber durch die Spannungen die durch diese Oberflächenpressung hervorgerufen werden, wird der positive Effekt sicherlich aufgehoben. Weiters werden die meisten die Schraube so anknallen, daß die Brücke wegen der Schraube reißt.
Brems dich ein mit der Beurteilung die du hier abgibst über Leute die du nicht kennst. Und hab Verständnis dafür, wenn andere ungläubig über Sachen urteilen die unglaublich klingen. Wenn du so klug bist solltest du da drüber stehn. Bitte erst denken, dann schreiben gilt daher in erster Linie für dich.
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)