2004-03-03, 20:31
ich habe in meinem freeride-bike tubless (gehabt)
ist in summe eigentlich a blödsinn.
1. sauteuer auf dauer
2. wenn du dornenkontakt hast kriegst ziemlich leicht durchstiche (fat albert und andere)
3. kannst zwar mit pannenspray beheben aber ist auch keine superlösung.
4. wennst eine panne hast und einen schlauch reinmachst wird das teil noch schwerer und ist auf dauer blöd zu fahren.
5. bei einem sprung (ca 1,5 m luftstdand) hats mir voll die luft über die flanke rausgedrückt, da der druck im reifen im unteren bereich war..
6. die luft hält nicht unbedingt (kommt auf den reifen und die felge an)
7. montieren geht im gelände saubesch... wennst fett mitnimmst und den rand einstreichst gehts so halbwegs.
8. wennst keine gute pumpe (besser kompressor) hast bringst unter umständen den druck nicht zusammen um ihn aufzublasen bezw. dass er in das felgenbett sprint.
9. wenn du im gelände einen schlauch reinmachst mußt du auch den druck auf ca 4 bis 5 bar bringen, denn wenn der reifen nicht in das felgenbett (auch mit schlauch!!!) springt eiert er beim fahren
10. fahr mit schlauch
hatte vorher crossrock und jetzt die stabilen von mavic.
fahr aber jetzt wieder mit schlauch...
merke auch keinen unterschied vom rollen...(vielleicht merken es cc fahrer)
cu
ist in summe eigentlich a blödsinn.
1. sauteuer auf dauer
2. wenn du dornenkontakt hast kriegst ziemlich leicht durchstiche (fat albert und andere)
3. kannst zwar mit pannenspray beheben aber ist auch keine superlösung.
4. wennst eine panne hast und einen schlauch reinmachst wird das teil noch schwerer und ist auf dauer blöd zu fahren.
5. bei einem sprung (ca 1,5 m luftstdand) hats mir voll die luft über die flanke rausgedrückt, da der druck im reifen im unteren bereich war..
6. die luft hält nicht unbedingt (kommt auf den reifen und die felge an)
7. montieren geht im gelände saubesch... wennst fett mitnimmst und den rand einstreichst gehts so halbwegs.
8. wennst keine gute pumpe (besser kompressor) hast bringst unter umständen den druck nicht zusammen um ihn aufzublasen bezw. dass er in das felgenbett sprint.
9. wenn du im gelände einen schlauch reinmachst mußt du auch den druck auf ca 4 bis 5 bar bringen, denn wenn der reifen nicht in das felgenbett (auch mit schlauch!!!) springt eiert er beim fahren
10. fahr mit schlauch
hatte vorher crossrock und jetzt die stabilen von mavic.
fahr aber jetzt wieder mit schlauch...
merke auch keinen unterschied vom rollen...(vielleicht merken es cc fahrer)
cu