2004-03-08, 13:18
also der Druckpunkt hängt vo 2 Sachen ab.
Erstens muß die Bremse perfekt entlüftet sein
und zweitens müssen die Bremsbeläge genau plan und gleichzeitig auf die Scheibe greifen.
Ersteres is wohl eh jedem klar...
damit die Beläge plan auf die Scheibe greifen, kann es nötig sein, die Bremsaufnahme plan zu fräsen (auf jeden Fall muß man den Lack von der Bremsaufnahme entfernen)... und dann mit 10tel Ausgleichsscheiben den Bremssattel optimal ausrichten (damit beide Beläge GLEICHZEITIG auf die Scheibe greifen) - bei der Hayes funktioniert das auch recht gut mit der Langlochverstellung (muas ma oba a bissi herumprobieren, daß es auch wirklich parallel is!)
mehr kann i dazu auch ned sagen... sollte eigentlich funktioniern!
die original Hayes-Beläge halten teilweise wirklich sehr lange... bei meiner alten (98er oder 99er - woas ned genau) haben die auch 2 Jahre gehalten... des is ned ungewöhnlich!
Erstens muß die Bremse perfekt entlüftet sein
und zweitens müssen die Bremsbeläge genau plan und gleichzeitig auf die Scheibe greifen.
Ersteres is wohl eh jedem klar...
damit die Beläge plan auf die Scheibe greifen, kann es nötig sein, die Bremsaufnahme plan zu fräsen (auf jeden Fall muß man den Lack von der Bremsaufnahme entfernen)... und dann mit 10tel Ausgleichsscheiben den Bremssattel optimal ausrichten (damit beide Beläge GLEICHZEITIG auf die Scheibe greifen) - bei der Hayes funktioniert das auch recht gut mit der Langlochverstellung (muas ma oba a bissi herumprobieren, daß es auch wirklich parallel is!)
mehr kann i dazu auch ned sagen... sollte eigentlich funktioniern!
die original Hayes-Beläge halten teilweise wirklich sehr lange... bei meiner alten (98er oder 99er - woas ned genau) haben die auch 2 Jahre gehalten... des is ned ungewöhnlich!