2004-04-03, 17:19
Sag mer mal so - keine Ahnung! Wenn Du hier aber schreibst, Du willst "light DH" fahren, behaupt ich jetzt mal, dass Du keine der o.g. Kurbeln zerstören wirst.
Ich bin 2 oder 3 Jahre lang ne 98er XT Kurbel im "nicht lihgt DH" gefahren, die Kurbel fährt mein Kumpel heut noch an seinem CC'ler. Nur das Innenlager ist mal verbogen gewesen. Ein anderer Kumpel fährt seit 3 Jahren ne 00er LX Kurbel an seinem DH'ler - ohne Probleme.
IMO verrecken die meisten (alten) Kurbeln an ausgelutschten Vierkanten, weil die Besitzer ned vernünftig schrauben können. Durch dieses Vielzahnzeug ist das jetzt aber aus der Welt - von dem der her halt ich das schon für sinnvoll (@georg)
Ich bin 2 oder 3 Jahre lang ne 98er XT Kurbel im "nicht lihgt DH" gefahren, die Kurbel fährt mein Kumpel heut noch an seinem CC'ler. Nur das Innenlager ist mal verbogen gewesen. Ein anderer Kumpel fährt seit 3 Jahren ne 00er LX Kurbel an seinem DH'ler - ohne Probleme.
IMO verrecken die meisten (alten) Kurbeln an ausgelutschten Vierkanten, weil die Besitzer ned vernünftig schrauben können. Durch dieses Vielzahnzeug ist das jetzt aber aus der Welt - von dem der her halt ich das schon für sinnvoll (@georg)
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)