2004-04-25, 12:13
wo er recht hat, hat er recht...
doch kanaken sind eigentlich menschen in einem land, weis nur net wo genau...die werden da halt kanaken genannt, doch der dichter meint wohl was andres *gg*
pagey...bei uns wurden schon viele bikes geklaut...letztens erst von einem, dann sah ich das bike und darauf eben ein ausländer, den wir sofort gestoppt haben und das bike zurückgeholt hatten...kein wunder eben das der dichter eben solche menschen als erstes unter verdacht hat...würd ich auch!
doch kanaken sind eigentlich menschen in einem land, weis nur net wo genau...die werden da halt kanaken genannt, doch der dichter meint wohl was andres *gg*
Zitat: umgangssprachlich, derb, abwertend; Kanaken (polynesisch = Mensch) sind die Ureinwohner der Südseeinseln. Der Begriff wird jedoch umgangssprachlich im ausländerfeindlichen Zusammenhang gebraucht. In jüngerer Zeit tritt der beleidigende Charakter zurück und der Begriff wird - insbesondere in jugendlichen Subkulturen - von Immigrantenkindern selbst in einer Art von stolzigem Trotz in ironischer Umkehr des Begriffs verwendet (siehe auch "Kanak Sprak"). Der beleidigende Charakter ist daher von der Herkunft der Person abhängig, die den Begriff verwendet
pagey...bei uns wurden schon viele bikes geklaut...letztens erst von einem, dann sah ich das bike und darauf eben ein ausländer, den wir sofort gestoppt haben und das bike zurückgeholt hatten...kein wunder eben das der dichter eben solche menschen als erstes unter verdacht hat...würd ich auch!