2004-04-25, 17:53
Ich bin kein Fan von Richi´s Rahmen - aus optischen Gründen - aber hier zu sagen, das Gusset ist schuld grenzt an Verleumdung.
Dieser Rahmen, und jeder andere Rahmen auch, wäre bei dieser Belastung genauso, vielleicht ein paar Grad mehr oder weniger, geknickt. Ich möchte betonen, daß es optimal ist, daß der Rahmen sich nur verformte und nicht oder sehr gering eingerissen ist!
Das das Vorderrad praktisch nichts abbekommen hat, ist nicht ungewöhnlich.
Ich würde die Gabel genau kontrollieren. Also komplett zerlegen und die Rohre über eine gerade Platte rollen, sowie die Gabelbrücken penibel reinigen und auf Risse kontrollieren, am besten mit einem Rißeindringprüfmittel. Bekommt man dort wos Schweißgerätezubehör gibt.
Richi würde ich den Unfallhergang schildern und ihn bitten auf ein Kulanzlösung einzugehen. Vielleicht halber Preis für einen einen Hauptrahmen oder so.
Wenn du mir diesen Rahmen zeigen und erzählen würdest, der Rahmen wäre irgendwo falsch oder nicht optimal konstruiert würde ich dich ohne Antwort aus der Tür werfen. Aber mit einem Tritt den du nicht mehr vergißt.![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Dieser Rahmen, und jeder andere Rahmen auch, wäre bei dieser Belastung genauso, vielleicht ein paar Grad mehr oder weniger, geknickt. Ich möchte betonen, daß es optimal ist, daß der Rahmen sich nur verformte und nicht oder sehr gering eingerissen ist!
Das das Vorderrad praktisch nichts abbekommen hat, ist nicht ungewöhnlich.
Ich würde die Gabel genau kontrollieren. Also komplett zerlegen und die Rohre über eine gerade Platte rollen, sowie die Gabelbrücken penibel reinigen und auf Risse kontrollieren, am besten mit einem Rißeindringprüfmittel. Bekommt man dort wos Schweißgerätezubehör gibt.
Richi würde ich den Unfallhergang schildern und ihn bitten auf ein Kulanzlösung einzugehen. Vielleicht halber Preis für einen einen Hauptrahmen oder so.
Wenn du mir diesen Rahmen zeigen und erzählen würdest, der Rahmen wäre irgendwo falsch oder nicht optimal konstruiert würde ich dich ohne Antwort aus der Tür werfen. Aber mit einem Tritt den du nicht mehr vergißt.
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)