2004-04-27, 13:11
Zitat: sorry, des hab ich jetzt net verstanden
Macht nix. Das ist innerösterreichisch. Da haben die Österreicher sich bei den letzten Wahlen geirrt und es kam das falsche Ergebnis raus. Das Resultat ist ein verlogener Bundeskanzler mit Profilierungs- und Minderwertigkeitskomplex, der kein Problem hat eine Partei als Partner zu haben deren Mitglieder Kriminelle und/oder Neonazis oder zumindest merkwürdig rassistisch/rechte Ansichten haben, ein Finanzminister der trotz der größten Belastungswelle seit dem zweiten Weltkrieg ein deutliches Defizit zusammengebracht hat, selber fast schon wirtschaftskriminelle Aktionen setzt aber er soll sehr schön sein.
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Das ist zumindest meine politische Meinung dazu.
Zur Versicherungsdebatte: Die Mehrheit der Österreicher (siehe oben) hat sich doch letztens für eine Partei entschieden, deren oberstes Ziel ist so ziemlich alles, inkl. Rettung, Feuerwehr etc. zu privatisieren?? Also der Staat ist dann für sowas nicht mehr verantwortlich.
Es ist natürlich schwer hier zu trennen. Der verantwortungsbewußte MTBiker soll dann genau so zahlen wie der deppate Trottel der jedes Jahr 5 mal im Krankenhaus liegt? Ein Sportler zahlt dann mehr als ein wamperter Wappler der einmal im Jahr Skifahren geht und sich dort dann die kompliziertesten Brüche holt? Oder wir sollen mehr zahlen als die ganzen Vollidiotenprolos die im ihren Prolokarren wampert herumgurken was sie eigentlich nicht mehr kontrollieren können und einen Unfall nach dem anderen baun?
Das System ist nicht gerecht, egal wie mans dreht und wendet. Wie die AV Versicherung zahlt weiß ich nicht, mußte noch nie darauf zurückgreifen.
Für Downhiller ist eine Zusatzversicherung aber auf jeden Fall anzuraten. Denn die miesten gelten nur im eigenen Land, und was ist wenn man einen anderen verletzt? DEr sitzt vielleicht sein Leben lang im Rollstuhl? Das geht sich mit keiner üblichen Versicherung aus. Dh. du darfst dein ganzes Leben lang zahlen.