2004-05-22, 05:52
Hatten wir zwar schon mal vor kurzem aber egal ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Aufs Hinterrad gehst du eigendlich nur wenn du relativ langsam an den Drop gehst oder gar per Pushhop aus dem Stand dropst und das ganze ins Flat geht. Dann senkst du nämlich das Vorderrrad langsam ab, nachdem der eigentliche Drop-Vorgang schon abgeschlossen ist. So als würdest du nen Wheelie beenden.
Ansonsten würde ich immer versuchen mit beiden Rädern zu landen. Bei höheren Drops die man meist mit mehr Speed und in nen Abhang springt ist es sogar eher sinnig leicht mit dem Voderrad zuerst zu landen. Auch besser für die Gabel wenn sie den Schlag optimal in ihrer "Einfederrichtung" (Fällt grad kein dümmeres Wort ein) aufnehmen kann.
Wenn du mit dem Hinterrad zu erst landest, wird das Vorderrad dermaßen nach unten Gedrückt das es passieren kann das entweder das Hinterad hochkommt und dich überholt oder es dir den Lenker aus der Hand reisst.
-Also einmal Probe-anfahren um Richtung, Landung und Speed zu Checken.
-Beim Absprung dann das Bike, durch am Lenker ziehen, einfach in der Wagerechten halten (an kleinen Kanten üben).
-In der Luft das Bike so ausbalancieren das du mit beiden Rädern oder wie gesagt leicht mit dem Vorderrad zuerst aufkommst.
-Arsch hintern Sattel und schön mir den Beinen abfedern (immer wieder schön wenn einem beim Fully dann das Hinterrad den Arsch massiert
)
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Aufs Hinterrad gehst du eigendlich nur wenn du relativ langsam an den Drop gehst oder gar per Pushhop aus dem Stand dropst und das ganze ins Flat geht. Dann senkst du nämlich das Vorderrrad langsam ab, nachdem der eigentliche Drop-Vorgang schon abgeschlossen ist. So als würdest du nen Wheelie beenden.
Ansonsten würde ich immer versuchen mit beiden Rädern zu landen. Bei höheren Drops die man meist mit mehr Speed und in nen Abhang springt ist es sogar eher sinnig leicht mit dem Voderrad zuerst zu landen. Auch besser für die Gabel wenn sie den Schlag optimal in ihrer "Einfederrichtung" (Fällt grad kein dümmeres Wort ein) aufnehmen kann.
Wenn du mit dem Hinterrad zu erst landest, wird das Vorderrad dermaßen nach unten Gedrückt das es passieren kann das entweder das Hinterad hochkommt und dich überholt oder es dir den Lenker aus der Hand reisst.
-Also einmal Probe-anfahren um Richtung, Landung und Speed zu Checken.
-Beim Absprung dann das Bike, durch am Lenker ziehen, einfach in der Wagerechten halten (an kleinen Kanten üben).
-In der Luft das Bike so ausbalancieren das du mit beiden Rädern oder wie gesagt leicht mit dem Vorderrad zuerst aufkommst.
-Arsch hintern Sattel und schön mir den Beinen abfedern (immer wieder schön wenn einem beim Fully dann das Hinterrad den Arsch massiert
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)