2004-05-24, 10:36
so, jetzt muss i mein senf a no dazugeben...
ich bin am freitag mit der erwartung einer schlammschlacht angereist und hatte ein bisserl knieschlottern, nachdem Gehörten vor dem rennen. bin dann als erstes mit da petz die strecke abgegangen, mach ich immer so bei einer neuen strecke.
zu diesem zeitpunkt wars noch schön trocken, regen schaute aber schon her. will jetzt gar nicht lang über die später rausgenommenen teilstücke diskutieren, weil dabei haben wir eh bei martins vater gegen eine wand geredet. zitat siehe beiträge vor mir...
mich hats dann am freitag bei einsetzendem regen auf trockenreifen gleich einmal am start über den felsdrop runtergschmissen, weil mir das hinterrad ca. 1/2m vor der kante abgschmiert is. wurde dann zum glück rausgnommen, sehr vernünftig.
der rest der fahrt war dann eh harakiri, strecke wurde immer glitschiger, meine reifen immer erdiger. während meiner abfahrt wurde die strecke dann eh gesperrt, weil die blitze vom himmel zuckten.
danach hab ich mir gedacht, passt, bist heuer noch kein einziges mal am dh-radl gsessen, nagelneu isses auch, i riskier sicher nix. als dann am abend die korrekturen bekannt wurden, war ich froh, aber doch a bissl verwundert. dazu später mehr...
am samstag gings dann halt ganz normal mittn trainieren los, wobei zuerst der start drop noch immer links zu springen gewesen wäre, bin beim 1. mal glei rechts den chickenway runter. dann rein in 1. und 2. wald und zu besagter holzrampe. im halbtrockenem wars kein problem, im gatsch hab ich hingetreten und bin runter, und zwar gleich links von der rampe. landung, gabel und hinterbau federn aus und haben mich gleich einmal wieder in die luft gschossen und links von der rampe in die wiese. das ganz szenario spielte sich noch 4 mal so ab, 1x links und 3x nahc rechts. 2x hab ichs geschafft kontrolliert zu landen und grade von der rampe zu rollen, im qualilauf und im semifinale. muss dazusagen, dass ich ersten glaub ich schon ganz gut springen und auch dropen kann, ich daher nie gestürzt bin wenn ich nach der landung seitlich runter bin, aber dafür massig zeit verloren hab. und in der elite fährt keiner an chickenway, der T>15 sec zeit kostet...
so jetzt meine konstruktive kritik an der rampe:
die landung ist zu schmal! wenn die federelemente auf die restl. strecke abgestimmt sind, schiessts einen bei so einem drop ins flache wieder in die luft. wenns gut geht geradeaus, wenn nicht siehe oben.
mein vorschlag wie man das ding ganz einfach und effektiv entschärfen könnte und trotzdem so schwer halten kann, dass nur "der martin foahrt des olles" immer noch gilt:
bauts eine relativ steile abfahrt von der kante aufs steile stück der landung, sodass man bremsen muss um runterzurollen, man aber trotzdem bei gutem fahrkönnen ins steile reinlanden kann. wär doch eine lösung oder?
zum rest vom rennen kann ich nur sagen hut ab! super organisiert und motiviert aufgezogen. streckenbauer und fahrer, und nicht nur der lokalmatador, sollten schon gemeinsame sache machen!!! wir stehen eh schon ohne verbandsmässige unterstützung da, wenn wir uns jetzt auch noch zerstreiten, schauts traurig aus... dafür, dass die liftler ziemliche wappler san und anstatt zu helfen nur "hopp, hopp, hopp, owa mittn radl!" schreien, wenn sich a mädl mit am 20kg bike abmüht, könnts ihr ja nix.
das die strecke dem einen liegt, dem anderen wieder überhaupt nicht, is normal. mir war sie insgesamt zu unrythmisch und hatte zu wenig flo(w)
(gell tobi)
naja, hoffe wir sehen uns in schladming und danach bei uns in parschlug. kleiner hinweis: dort gibts heuer noch mehr airtime, und zwar mächtig...
![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
P.S. alles gute dem Los Glazos und dem Christian, hab das alles erst am sonntag mitkriegt, sowas is immer scheisse...
ich bin am freitag mit der erwartung einer schlammschlacht angereist und hatte ein bisserl knieschlottern, nachdem Gehörten vor dem rennen. bin dann als erstes mit da petz die strecke abgegangen, mach ich immer so bei einer neuen strecke.
zu diesem zeitpunkt wars noch schön trocken, regen schaute aber schon her. will jetzt gar nicht lang über die später rausgenommenen teilstücke diskutieren, weil dabei haben wir eh bei martins vater gegen eine wand geredet. zitat siehe beiträge vor mir...
mich hats dann am freitag bei einsetzendem regen auf trockenreifen gleich einmal am start über den felsdrop runtergschmissen, weil mir das hinterrad ca. 1/2m vor der kante abgschmiert is. wurde dann zum glück rausgnommen, sehr vernünftig.
der rest der fahrt war dann eh harakiri, strecke wurde immer glitschiger, meine reifen immer erdiger. während meiner abfahrt wurde die strecke dann eh gesperrt, weil die blitze vom himmel zuckten.
danach hab ich mir gedacht, passt, bist heuer noch kein einziges mal am dh-radl gsessen, nagelneu isses auch, i riskier sicher nix. als dann am abend die korrekturen bekannt wurden, war ich froh, aber doch a bissl verwundert. dazu später mehr...
am samstag gings dann halt ganz normal mittn trainieren los, wobei zuerst der start drop noch immer links zu springen gewesen wäre, bin beim 1. mal glei rechts den chickenway runter. dann rein in 1. und 2. wald und zu besagter holzrampe. im halbtrockenem wars kein problem, im gatsch hab ich hingetreten und bin runter, und zwar gleich links von der rampe. landung, gabel und hinterbau federn aus und haben mich gleich einmal wieder in die luft gschossen und links von der rampe in die wiese. das ganz szenario spielte sich noch 4 mal so ab, 1x links und 3x nahc rechts. 2x hab ichs geschafft kontrolliert zu landen und grade von der rampe zu rollen, im qualilauf und im semifinale. muss dazusagen, dass ich ersten glaub ich schon ganz gut springen und auch dropen kann, ich daher nie gestürzt bin wenn ich nach der landung seitlich runter bin, aber dafür massig zeit verloren hab. und in der elite fährt keiner an chickenway, der T>15 sec zeit kostet...
so jetzt meine konstruktive kritik an der rampe:
die landung ist zu schmal! wenn die federelemente auf die restl. strecke abgestimmt sind, schiessts einen bei so einem drop ins flache wieder in die luft. wenns gut geht geradeaus, wenn nicht siehe oben.
mein vorschlag wie man das ding ganz einfach und effektiv entschärfen könnte und trotzdem so schwer halten kann, dass nur "der martin foahrt des olles" immer noch gilt:
bauts eine relativ steile abfahrt von der kante aufs steile stück der landung, sodass man bremsen muss um runterzurollen, man aber trotzdem bei gutem fahrkönnen ins steile reinlanden kann. wär doch eine lösung oder?
zum rest vom rennen kann ich nur sagen hut ab! super organisiert und motiviert aufgezogen. streckenbauer und fahrer, und nicht nur der lokalmatador, sollten schon gemeinsame sache machen!!! wir stehen eh schon ohne verbandsmässige unterstützung da, wenn wir uns jetzt auch noch zerstreiten, schauts traurig aus... dafür, dass die liftler ziemliche wappler san und anstatt zu helfen nur "hopp, hopp, hopp, owa mittn radl!" schreien, wenn sich a mädl mit am 20kg bike abmüht, könnts ihr ja nix.
das die strecke dem einen liegt, dem anderen wieder überhaupt nicht, is normal. mir war sie insgesamt zu unrythmisch und hatte zu wenig flo(w)
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
naja, hoffe wir sehen uns in schladming und danach bei uns in parschlug. kleiner hinweis: dort gibts heuer noch mehr airtime, und zwar mächtig...
![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
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P.S. alles gute dem Los Glazos und dem Christian, hab das alles erst am sonntag mitkriegt, sowas is immer scheisse...