2004-05-27, 16:58
In Österreich wüsste von Grund auf einmal vieles anders gemacht werden. Wie schon gesagt die Schweizer haben 4mal so viele Starter wie wir. Bei uns sieht es heuer ja ziemlich schlecht aus mit den Rennen, aber ich sehr Windischgarsten als vorbild für andere Streckenbetreiber. Die haben innerhalb von einem Jahr ein wirklich tolles Rennen veranstalltet und wenn die beiden Unfälle nicht passiert wären hätte sich sicher kein Mensch über das Rennen oder die Holzrampe aufgeregt. Das war halt nunmal Pech und Gottseidank sind die Verletzungen wie anfangs befürchtet noch eher glimpflich ausgefallen. Aber was ist mit Schöckel, Schruns, Tauplitz usw. Wenn der Veranstallter vom Schöckel kein Rennen mehr macgen will dann sollen sie es sofort sagen und nicht erst mitten in der Saison. Bei Schruns ist es dasselbe(weis den grund nicht warum es abgesagt wurde). Und wenn die Tauplitzer nur ein Rennen Veranstalten wenn es ein E1 Rennen ist dann hilft das unseren sport auch nicht sehr viel. Wenn die Liftbetreiber in St. Gilgen so stur sind und uns sicht für ein Wochende auf den Berg bringen wollen was soll amn da machen? Das in Schladming jetzt der Weltcup ist, ist für das Austria Cup Rennen natürlich schade. Man wollte ja eine Woche vor dem Weltcup einen Austria Cup Veranstallten aber hier legt sich die UCI wieder quer.
Das die Bergbahenen in Österreich(bis auf ein paar Betreiber) nicht an uneserem Sport interresiert sind kann auch nicht sein. Denn was in den letzten Jahren an Strecken in Österreich enstanden sind ist enorm(Leogang, Saalbach, Schladming, Windischgarsten, usw)
Ich glaube das es im ÖRV ein großes Umdenken geben müsste damit unser Sport auch wieder Bergauf geht. Wenn der ÖRV mit den ganzen Betreibern ein Konzept erstellen könnte das man wieder eine Rennserie mit einem Hauptsponsor veranstallten könnte würden auch wieder mehr an unserem Sport interesiert sein (Wirtschaft usw.) Nur der ÖRV legt alles auf die Straße weil wir dort im moment erfolgreich sind. Aber der MTB- Sport war auch noch sie so gut: Die Cross Country Fahrer haben große Erfolge auch mir Downhiller sind nich schlecht( Jahnel 14 im Maxxis Cup und auch viele gute Junge Fahrer kommen nach(Starßer, Eisner usw.
Ich hoffe das es im nächsten Jahr mit unserem Sport wieder Bergauf geht und das wir wieder eine Rennserie mit 5-6 Rennen haben.
Windischgartsten sollte für die anderen Bergbahnen ein Vorbild sein in Sachen Organisation Durchführung usw.
Das Wetter war sicher auch schuld an der Niedrigen Teilnehmerzahl. Und es hat heuer auch noch kein Trockenrenen gegeben.
Das die Bergbahenen in Österreich(bis auf ein paar Betreiber) nicht an uneserem Sport interresiert sind kann auch nicht sein. Denn was in den letzten Jahren an Strecken in Österreich enstanden sind ist enorm(Leogang, Saalbach, Schladming, Windischgarsten, usw)
Ich glaube das es im ÖRV ein großes Umdenken geben müsste damit unser Sport auch wieder Bergauf geht. Wenn der ÖRV mit den ganzen Betreibern ein Konzept erstellen könnte das man wieder eine Rennserie mit einem Hauptsponsor veranstallten könnte würden auch wieder mehr an unserem Sport interesiert sein (Wirtschaft usw.) Nur der ÖRV legt alles auf die Straße weil wir dort im moment erfolgreich sind. Aber der MTB- Sport war auch noch sie so gut: Die Cross Country Fahrer haben große Erfolge auch mir Downhiller sind nich schlecht( Jahnel 14 im Maxxis Cup und auch viele gute Junge Fahrer kommen nach(Starßer, Eisner usw.
Ich hoffe das es im nächsten Jahr mit unserem Sport wieder Bergauf geht und das wir wieder eine Rennserie mit 5-6 Rennen haben.
Windischgartsten sollte für die anderen Bergbahnen ein Vorbild sein in Sachen Organisation Durchführung usw.
Das Wetter war sicher auch schuld an der Niedrigen Teilnehmerzahl. Und es hat heuer auch noch kein Trockenrenen gegeben.