2001-08-17, 23:18
OOOOpppps...
Sollte natürlich heißen: "weniger Luftdruck.."
sorry.
Dh. natürlich auch für das Posting von DSimon:
Ich sprach nur davon, daß tubeless mit weniger Luftdruck mehr Rollwiderstand haben. Das ist unbestritten. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ob der Rollwiderstand bei gleichen Reifen und Luftdruck bei tubeless geringer ist oder nicht, ist eigentlich scheißegal, da der Unterschied dermaßen klein ist, daß er sich (zumindest im DH) nicht in Zeit messen läßt. Am ehesten auf der Straße.. aber da fahren sie alle mit Schlauch.
Ich find diese Diskussion eigentlich also mehr theoretisch..
deswegen habe ich dann auch von "schnellen Laufrädern" und nicht von "weniger Rollwiderstand" gesprochen, um diese Dikussion wieder mehr in die Praxis zu führen.
georg
______________________________
http://members.aon.at/race-factory
Sollte natürlich heißen: "weniger Luftdruck.."
sorry.
Dh. natürlich auch für das Posting von DSimon:
Ich sprach nur davon, daß tubeless mit weniger Luftdruck mehr Rollwiderstand haben. Das ist unbestritten. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ob der Rollwiderstand bei gleichen Reifen und Luftdruck bei tubeless geringer ist oder nicht, ist eigentlich scheißegal, da der Unterschied dermaßen klein ist, daß er sich (zumindest im DH) nicht in Zeit messen läßt. Am ehesten auf der Straße.. aber da fahren sie alle mit Schlauch.
Ich find diese Diskussion eigentlich also mehr theoretisch..
deswegen habe ich dann auch von "schnellen Laufrädern" und nicht von "weniger Rollwiderstand" gesprochen, um diese Dikussion wieder mehr in die Praxis zu führen.
georg
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