2004-06-09, 22:41
Nein.
Antriebsneutral ist es nur, wenn der Drehpunkt dort liegt, wo die Kette beim vorderen KB einläuft.
Auf gut Deutsch: Der DP auf höhe des KB.
Ist er tiefer: Pedalvorschlag und wippen wird begünstigt.
Ist er höher: Pedalrückschlag und wippen wird unterbunden.
Natürlich je weiter umso stärker ist der Effekt.
Wer sich das ganze mal genauer ansehen will:
Ignorion vom IBC hat dieses PlugIn entwickelt:
http://www.igorion.com/_suspension/
Antriebsneutral ist es nur, wenn der Drehpunkt dort liegt, wo die Kette beim vorderen KB einläuft.
Auf gut Deutsch: Der DP auf höhe des KB.
Ist er tiefer: Pedalvorschlag und wippen wird begünstigt.
Ist er höher: Pedalrückschlag und wippen wird unterbunden.
Natürlich je weiter umso stärker ist der Effekt.
Wer sich das ganze mal genauer ansehen will:
Ignorion vom IBC hat dieses PlugIn entwickelt:
http://www.igorion.com/_suspension/