2004-06-10, 16:43
Nochmal:
Ist der DP über der Kette: Pedalrückschlag = weniger Wippen im Antritt
Ist der DP unter der Kette: Pedalvorschlag = mehr Wippen im Antritt.
Wenn vorne und hinten die Ritzel gleich groß sind, hat Bob theoretisch Recht:
Hinten wickelt sich die Kette genausoviel auf, wie vorne ab und deshalb ist es neutral.
Oben genanntes ist ein großer Anhaltspunkt. Wenn man wirklich genau wissen soll, dann siehe meinen obigen Link.
Ist der DP über der Kette: Pedalrückschlag = weniger Wippen im Antritt
Ist der DP unter der Kette: Pedalvorschlag = mehr Wippen im Antritt.
Wenn vorne und hinten die Ritzel gleich groß sind, hat Bob theoretisch Recht:
Hinten wickelt sich die Kette genausoviel auf, wie vorne ab und deshalb ist es neutral.
Oben genanntes ist ein großer Anhaltspunkt. Wenn man wirklich genau wissen soll, dann siehe meinen obigen Link.