2002-04-13, 21:01
Also zum Thema Biker und Wanderer (oder Fussgänger im Wald): Mann muss immer voraus sagen, dass es solche und solche gibt, nette Wanderer die schön nach rechts abdriften, nachdem man höflich gefragt hat, ob man kurz durch könnte. Aber leider gibt's bestimmt auch Biker die einen fast platt machen, aber auch leider wiederum Wanderer die ihren Arsch einfach nicht auf die gottverdammte Seite kriegen... Bloß was mich bei der ganzen Sache stört, ist dass es vielen Wanderen nicht nur um das simple "vorbeilassen" geht, was ja ordentlich Muskelkraft und Denkleistung fordert, sondern eher um das mutwillige Beschimpfen von Bikern mit sehr lustigen und nicht zu Ende gedachten Argumenten, wie "Ihr macht doch die Natur kaputt"...so diesen Satz wollen wir mal schön festhalten! 1. Die meisten Wanderer die ich im Wald antreffe und promt diesen Satz loslassen, sind fast immer (ich hab's nachgeprüft) mit einem Auto in den Wald gefahren um dort spazieren zugehen...Ich bin mit reiner Muskelkraft und umweltfreundlichen Stoffwechselreaktionen in den Wald gekommen, doch die reisen gleich mit einem Auto an, was sicherlich mehr als 8 Liter Treibstoff auf 100 Km verbraucht...Ausserdem brauchen Biker keine Schotter- bzw. Asphaltwege, die manchmal einen ganzen Wald verschandeln!!! Natürlich muss man als Biker nicht genau durch die Butanik, aber es macht nichts aus wenn man auf natürlichen (ich nenn's jetzt mal natürlich, is mir aber durchaus klar, dass diese Trampelpfade von Menschen erschaffen wurden) Trampelpfaden durch den Wald fährt...
2. Sind diese Wanderer meistens über 50 und zeigen keinerlei Sportsgeist, sondern wollen nur am So-Nachmittag ihren fetten Ranzen, den sie sich irgendwo angefressen haben, wieder durch klägliche Bewegungsversuche zu dezimieren.
Fazit : Also wenn ich Leute überhole, die mir Platz gemacht haben sage ich immer freundlich "Danke", und meistens lächeln die Leute einen sogar an, weil sie's garnicht erwartet hätten, aber sowas freut mich dann auch, weil ich das Gefüphl hab, dass es doch noch angenehme und nette Menschen gibt.
Wenn die Leute keinen Platz machen, weil sie mich net hören oder so, dann fahr ich einfach jenseits des Wegen an ihnen vorbei.
Doch wenn die Leute demonstrativ keinen Platz machen, dann provozier ich auch!!! Eine Frau in einer ca 10 Mann großen gruppe meinte mal zu mir und meinem Freund, dass sie keinen Platz machen werden, weil das nichts für Fahrradfahrer sei, übrigends das war vor dem Wald auf einer Geteerten Strasse die ca. 4-5 m breit ist, naja da sind ich und mein Kumpel abgestiegen und sind an denen vorbei geschoben, als wir dann so 5 m vor ihnen waren haben wir die Räder quer gestellt und Schuhe gebunden!
Das haben wir 3 mal gemacht, und immer etwas anderes getan (mal am Rad rumgefummelt und so), nach dem 3. Mal fingen die männlichen Personen in der Fussgängergruppe an zu drohen : "Ihr fangt gleich ein Paar" und so... war echt witzig, ich hab nur gehofft, dass der Typ uns echt eine mit gibt, weil dann hätte ich nen Grund gehabt die ganze Gruppe zuvermöbeln, übrigends auch ziemlich lächerlich von dem Mann, einem 195 cm großen 90 Kg Mann mit Helm, und Protektoren zudrohen...
Naja, ich sag nur lasst euch nichts gefallen, aber flippt auch net glei aus, sondern seid einfach genau so blöd wie die Dummen. (Aber mal ehrlich ich warte nur drauf bis mich einer net vorbei lässt um, da ein Bissl Spielchen zumachen!!
)
Aja und bei Förtern da bin ich vorsichtig -> Fallen!!!
FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
2. Sind diese Wanderer meistens über 50 und zeigen keinerlei Sportsgeist, sondern wollen nur am So-Nachmittag ihren fetten Ranzen, den sie sich irgendwo angefressen haben, wieder durch klägliche Bewegungsversuche zu dezimieren.
Fazit : Also wenn ich Leute überhole, die mir Platz gemacht haben sage ich immer freundlich "Danke", und meistens lächeln die Leute einen sogar an, weil sie's garnicht erwartet hätten, aber sowas freut mich dann auch, weil ich das Gefüphl hab, dass es doch noch angenehme und nette Menschen gibt.
Wenn die Leute keinen Platz machen, weil sie mich net hören oder so, dann fahr ich einfach jenseits des Wegen an ihnen vorbei.
Doch wenn die Leute demonstrativ keinen Platz machen, dann provozier ich auch!!! Eine Frau in einer ca 10 Mann großen gruppe meinte mal zu mir und meinem Freund, dass sie keinen Platz machen werden, weil das nichts für Fahrradfahrer sei, übrigends das war vor dem Wald auf einer Geteerten Strasse die ca. 4-5 m breit ist, naja da sind ich und mein Kumpel abgestiegen und sind an denen vorbei geschoben, als wir dann so 5 m vor ihnen waren haben wir die Räder quer gestellt und Schuhe gebunden!
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Naja, ich sag nur lasst euch nichts gefallen, aber flippt auch net glei aus, sondern seid einfach genau so blöd wie die Dummen. (Aber mal ehrlich ich warte nur drauf bis mich einer net vorbei lässt um, da ein Bissl Spielchen zumachen!!
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif)
Aja und bei Förtern da bin ich vorsichtig -> Fallen!!!
FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...