2004-06-20, 21:27
Najaaa
Im prinzip au ned falsch aber in da Praxis denk ich auch ned wirklich als Tatsache annehmbar.
Man vergleiche eine Große hayes mit Hope M4. Die M4 ist schon stärker aber dafür das doppelt soviele kolben hat unwesentlich. Kolbendurchmesser wirds eher sein (vermut ich, kann aber auch nix fix behaupten)
Ausserdem durch faktoren wie die bremse gewartet ist, ob öl auf scheibe und beläge ist, welche beläge drin sind usw eh schon wurscht![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)
I hab zb am Dual radl hinten a hayes (klein) und vorn a deore (klein)
Beide beläge waren ölig, beide ausgebrannt die deore sogar noch a bissi abgeschliffen, und was ist? Sie bremst gar nimmer (also nur sehr schwach) und warum kann mir auch keiner erklären
Mfg
thomas
EDIT::: herst bunny, kannst du deine misslungen antworten ned a bissi präzisieren?
Im prinzip au ned falsch aber in da Praxis denk ich auch ned wirklich als Tatsache annehmbar.
Man vergleiche eine Große hayes mit Hope M4. Die M4 ist schon stärker aber dafür das doppelt soviele kolben hat unwesentlich. Kolbendurchmesser wirds eher sein (vermut ich, kann aber auch nix fix behaupten)
Ausserdem durch faktoren wie die bremse gewartet ist, ob öl auf scheibe und beläge ist, welche beläge drin sind usw eh schon wurscht
![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)
I hab zb am Dual radl hinten a hayes (klein) und vorn a deore (klein)
Beide beläge waren ölig, beide ausgebrannt die deore sogar noch a bissi abgeschliffen, und was ist? Sie bremst gar nimmer (also nur sehr schwach) und warum kann mir auch keiner erklären
Mfg
thomas
EDIT::: herst bunny, kannst du deine misslungen antworten ned a bissi präzisieren?