2004-06-25, 18:12
@MC
Nur ma' so: Die Bohrung innerhalb des Gustl.-Sattels hat ab Werk, quasi konstruktionsbedingt, einen etwas größeren Durchmesser, als der Bolzen des Halters! Spiel -und klapperfrei wird das Ganze lediglich durch den kl. O-Ring auf dem Bolzen des Halters -mit anderen Worten: Fehlt der kl. O-Ring, oder ist dieser verschlissen, so gibt's Geräusche!
Eine (Edelstahl-)Buchse würd' ich dort daher nicht einsetzen -wenn das überhaupt möglich ist, da sich sonst u.U. ga' nüscht mehr bewegt!!!!![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
So gut wie spielfrei hingegegen, sollte sich der Bolzen des Sattels selbst, innerhalb der langen Bohrung des Halters bewegen -merke: sowohl der Sattelhalter, als auch der Sattel, haben ja sowohl einen Bolzen, als auch eine Bohrung -macht i.d.Summe 2 Bolzen und 2 Bohrungen!![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Gott, wenn ich das lese, kapier ich's selbst nich'!
Egal, Du und andere Gustl.-User, die Sattel und -Halter schon ma' voneinander getrennt haben, wissen was ich meine...! ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Tipp: Versuch's ers'ma' mit 'ner hachdünnen Schicht Cu-Paste auf den beiden Bolzen; das hat schon Wunder bewirkt!
Btw: Der Sattelhalter, nebst neuem O-Ring kostet - zumindest derjenige für 190/160mm-Scheiben -"only" 32Euronen/VK, falls dieser ausgenudelt sein sollte!
greetz
Luzi
Nur ma' so: Die Bohrung innerhalb des Gustl.-Sattels hat ab Werk, quasi konstruktionsbedingt, einen etwas größeren Durchmesser, als der Bolzen des Halters! Spiel -und klapperfrei wird das Ganze lediglich durch den kl. O-Ring auf dem Bolzen des Halters -mit anderen Worten: Fehlt der kl. O-Ring, oder ist dieser verschlissen, so gibt's Geräusche!
Eine (Edelstahl-)Buchse würd' ich dort daher nicht einsetzen -wenn das überhaupt möglich ist, da sich sonst u.U. ga' nüscht mehr bewegt!!!!
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
So gut wie spielfrei hingegegen, sollte sich der Bolzen des Sattels selbst, innerhalb der langen Bohrung des Halters bewegen -merke: sowohl der Sattelhalter, als auch der Sattel, haben ja sowohl einen Bolzen, als auch eine Bohrung -macht i.d.Summe 2 Bolzen und 2 Bohrungen!
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Gott, wenn ich das lese, kapier ich's selbst nich'!
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Tipp: Versuch's ers'ma' mit 'ner hachdünnen Schicht Cu-Paste auf den beiden Bolzen; das hat schon Wunder bewirkt!
Btw: Der Sattelhalter, nebst neuem O-Ring kostet - zumindest derjenige für 190/160mm-Scheiben -"only" 32Euronen/VK, falls dieser ausgenudelt sein sollte!
greetz
Luzi