2004-07-02, 14:10
ich würd den viergelenker nehmen,
1. keine seitenkräfte auf dämpfer (bei eingelenker mit so langer schwinge kriegt der dämpfer sicher was ab)
2. das wo mehr lager sind auch mehr kaputt geht iss zwar richtig, aber daäür gehts nich so schnell kaputt, es wird ja quasi doppelt abgestützt, wie ne doppelbrücke!
3. haste beim bremsen warscheinlich keine verhärtung des hinterbaus
mehr traktion
mehr fahrsicherheit!
4. viergelenker iss hundert protzentig steifer!
1. keine seitenkräfte auf dämpfer (bei eingelenker mit so langer schwinge kriegt der dämpfer sicher was ab)
2. das wo mehr lager sind auch mehr kaputt geht iss zwar richtig, aber daäür gehts nich so schnell kaputt, es wird ja quasi doppelt abgestützt, wie ne doppelbrücke!
3. haste beim bremsen warscheinlich keine verhärtung des hinterbaus
![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif)
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4. viergelenker iss hundert protzentig steifer!