2001-08-20, 08:54
Ich fass mich kurz:
Erklär mir die Vorteile eines Cortinas in Bezug auf:
Die Lage des Momentanpols
Bremsmomentstütze (Antidive)
Anfahrnicken (AntiSquat)
Eingelenker: Teams, die gewinnen fahren die, Vprocess!!! Vouilloz hat in der Konstruktion sicher einiges mitgeredet.
Dieses Gerede "4Gelenker spricht besser an und pedaliert sich besser" gilt nur fürs XC fahren weil da hab ich drei Kettenblätter vorne.
Bei DH hab ich eins vorne. Drehpunkt auf Höhe ebendieses legen und ich hab (fast, aber auch 4Gelenker sind eher nur ein Kompromiss) keine Antriebseinflüsse mehr und super Ansprechverhalten. Was braucht man mehr??? Motorradln haben vorne auch nur ein Antriebsritzel und sind praktisch alles Eingelenker, ich kenn nur BMW Paralever und die haben das glaub ich nur wegen der Kardanwelle oder so....
Meine Meinung: 4Gelenker im DH lohnt den Aufwand nicht, manche Firmen gehen auch von 4Gelenker zu Eingelenker über (HiTec, Tomac).
:-)
Erklär mir die Vorteile eines Cortinas in Bezug auf:
Die Lage des Momentanpols
Bremsmomentstütze (Antidive)
Anfahrnicken (AntiSquat)
Eingelenker: Teams, die gewinnen fahren die, Vprocess!!! Vouilloz hat in der Konstruktion sicher einiges mitgeredet.
Dieses Gerede "4Gelenker spricht besser an und pedaliert sich besser" gilt nur fürs XC fahren weil da hab ich drei Kettenblätter vorne.
Bei DH hab ich eins vorne. Drehpunkt auf Höhe ebendieses legen und ich hab (fast, aber auch 4Gelenker sind eher nur ein Kompromiss) keine Antriebseinflüsse mehr und super Ansprechverhalten. Was braucht man mehr??? Motorradln haben vorne auch nur ein Antriebsritzel und sind praktisch alles Eingelenker, ich kenn nur BMW Paralever und die haben das glaub ich nur wegen der Kardanwelle oder so....
Meine Meinung: 4Gelenker im DH lohnt den Aufwand nicht, manche Firmen gehen auch von 4Gelenker zu Eingelenker über (HiTec, Tomac).
:-)