Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schonwieder möchtegerb schumis unterwegs
Zitat: Und wieso nicht? Noch nie eine alte Kiste und/oder neue Kiste mit alten Reifen am Parkplatz gequält? Noch nie auf Schneefahrbahnen Schleuderübungen gemacht? Wenn nein, warum nicht? Fährst du "schneller"? Wenn ja, wieso? Schon ein Fahrsicherheitstraining gemacht? Wenn nein, wieso nicht wenn du dich unsicher fühlst?

Weil ich das alles mache und gemacht habe. Nur komme ich bei solchen Spielereien nie über Geschwindigkeiten von 50 - 60 km/h raus. Was man bei 50 km/h noch locker im Griff hat, kann bei 100 km/h schon ganz anders aussehen. Ich schreibe hier explizit von der Beherrschen des Fahrzeuges im Grenzbereich. Quertreiben oder U-Turns bei 50 km/h traue ich mir absolut zu. Bei 100 km/h hingegen bestimmt nicht.
Im Übrigen bin ich bekennender Schneekettenverweigerer. Komme aber trotzdem auch im Winter beim Skitourengehen überal hin. [Bild: wink.gif]

Schnell fahre ich eher selten - hab´ ja nicht mal eine Vignette. Interessant ist für mich der Bereich bis 100, vielleicht 120 km/h. Landstraßenheizerei halt. Auf der AB ist mit Vaters Kübel Reisegeschwindigkeit 160 km/h. Also auch nicht soo schnell.

Ich fühle mich auch nicht unsicher, nur fahre ich bei Geschindigkeiten von 60 km/h halt dementsprechend vorsichtig.

Zitat: Und wieso steigst du mit so einer Selbsteinschätzung überhaupt in einen 911er??

Weil ich den 911er nie und nimmer im Grenzbereich bewegt habe.

Zitat: Ich bin mir aber sicher daß weit mehr als die Hälfte der "Erfahrenen" trotzdem automatisch "richtig" reagiert.

Glaub´ ich nicht.

Zitat: Und wenn nicht, dann nach dem ersten Mal.. Also in einer Kurve mit rutschiger Schneefahrbahn hat sich jeder mit 100.000km schon mal eingedreht. Wenn nicht, dann nächsten Winter hinaus. Und jetzt gleich mal auf den nächsten größeren leeren Parkplatz und Notbremsungen und Bremshaken mit 70km/h üben. Mit Schachteln.. nicht nach Blicken - das funktioniert nicht

Unabsichtlich gedreht habe ich mich noch nie. Liegt aber auch daran, das mein Kübel sehr stark untersteuert. Und so irre, dass ich in der Kurve auf die Bremse steige, bin ich auch nicht.

Bremshaken natürlich ohne ABS. Sonst ist´s ja keine Herausforderung. [Bild: laugh.gif]

Nachrichten in diesem Thema
schonwieder möchtegerb schumis unterwegs - von Tyrolens - 2004-07-08, 12:13
schonwieder möchtegerb schumis unterwegs - von rembox - 2004-07-09, 15:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A3 mit Kona DHller am Heck - gestern Abend Richtung Obertrum unterwegs andi 2 1,446 2006-07-31, 14:28
Letzter Beitrag: andi
  Vorsicht TrickbetrÜger Unterwegs !! Timo 22 5,325 2006-03-16, 12:05
Letzter Beitrag: Habib
  ACHTUNG: Virus ist unterwegs!! Cove Rider 6 1,908 2005-05-19, 17:44
Letzter Beitrag: BATMAN
  Schonwieder ein VOLLIDIOT unterwegs! Dirty Rider 32 5,474 2005-04-25, 16:51
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste