2001-08-20, 19:52
Normalerweise würd´ ich so´n Posting ignorieren..
Aber bei dieser Frechheit mit der der große Meister seinen Schwachsinn verzapft wird mir übel.
4 Kolben mit 4 unabhängigen Bremsbelägen.. ich zerkugel mich vor Lachen. Die Scheibenbremsentwicklung der letzten 30 Jahre ist bei dir spurlos vorbeigegangen, wie?
Ich hab selber schon Carbonrotoren für Edelstahlscheiben gebaut.
Auf Straßenmaschinen fährt man Gußscheiben auf Alurotoren.
So, und jetzt großer Meister überleg´ mal wie könnte man das verbinden?
Kleben? Betriebstemperatur von 300°C? *ggg* 600°C ist der Wert den wir bei Discs am Radl erreichen.
Aufpressen "wenn die Stahlauflage mehr als 20 mm breit ist" Häää? Was hat das damit zu tun? Für die Flächenpressung ist das bei weitem nicht notwenig. Und das Bremsmoment über eine Preßpassung aufzunehmen wird ja wohl nicht dein Ernst sein?
Ach ja: Schon mal was von Floatern gehört? Oder: "Schwimmend gelagerte Bremsscheiben"???
Blick über den Tellerrand deiner beschränkten Küche und setz den Inhalt deines Schädels sinnbringend und nicht schimpfend ein. Sorry, das mußte jetzt sein. Und aus.
georg
Ich hab selber schon Carbonrotoren für Edelstahlscheiben gebaut.
Auf Straßenmaschinen fährt man Gußscheiben auf Alurotoren.
So, und jetzt großer Meister überleg´ mal wie könnte man das verbinden?
Kleben? Betriebstemperatur von 300°C? *ggg* 600°C ist der Wert den wir bei Discs am Radl erreichen.
Aufpressen "wenn die Stahlauflage mehr als 20 mm breit ist" Häää? Was hat das damit zu tun? Für die Flächenpressung ist das bei weitem nicht notwenig. Und das Bremsmoment über eine Preßpassung aufzunehmen wird ja wohl nicht dein Ernst sein?
Ach ja: Schon mal was von Floatern gehört? Oder: "Schwimmend gelagerte Bremsscheiben"???
Blick über den Tellerrand deiner beschränkten Küche und setz den Inhalt deines Schädels sinnbringend und nicht schimpfend ein. Sorry, das mußte jetzt sein. Und aus.
georg