2001-08-20, 22:04
Nimm dir einen Hebel.. führe ein Schnürl durch den Drehpunkt und ziehe an. Was passiert. Nichts. Also auch keine Antriebseinflüsse beim Eingelenker solange die Kettenlinie durch den Drehpunkt geht.
Hallo.. wir reden hier von technischen Konstruktionen. Diese sind immer ein Kompromiß. Der Cortina hat Vorteile, die hab ich genannt. Fragt sich nur, ob ich im DH (wir sind doch in einem DH-Forum??) diese Vorteile benötige. Die beste Maschine ist die einfachste. Das ist nun mal, für Downhill mit einem Kettenblatt, der Eingelenker.
Ich schlage vor Bücher zu lesen, in die Kinematik (ebene Getriebelehre) hineinzuschnuppern, sich eine eigene Meinung bilden, und nicht die der anderen nachplappern. Klingt jetzt vielleicht ein bisserl überheblich, aber so ist es.
georg
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http://members.aon.at/race-factory
Hallo.. wir reden hier von technischen Konstruktionen. Diese sind immer ein Kompromiß. Der Cortina hat Vorteile, die hab ich genannt. Fragt sich nur, ob ich im DH (wir sind doch in einem DH-Forum??) diese Vorteile benötige. Die beste Maschine ist die einfachste. Das ist nun mal, für Downhill mit einem Kettenblatt, der Eingelenker.
Ich schlage vor Bücher zu lesen, in die Kinematik (ebene Getriebelehre) hineinzuschnuppern, sich eine eigene Meinung bilden, und nicht die der anderen nachplappern. Klingt jetzt vielleicht ein bisserl überheblich, aber so ist es.
georg
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