2004-07-16, 20:01
hey, bin auch 16jahre alt und fahre nun (glaub darf ich sagen) fortgeschritten Freeride/DH. Habe mit 11 mein erstes bike gekauft (Hardtail) und bin es bis letzten Herbst (ziehmlich derb) gefahren. Bis vor einem jahr fuhr ich hauptsächlich Cross Country. Das würde ich dir anfangs auch empfehlen, ist eine sehr gute grundlage für Fahrstil sowie das Know-how rund ums bike. Vielleicht ists aber auch cool mit Dirtbiken anzufangen.
Am besten sparst du etwas geld zusammen und kaufst dir ein schönes Tourenfully oder n geiles Dirtbike. Nach nen paar jahren kanste dir dann vielleicht nen fetten freerider oder DH-iller leisten. Hey, kauf bitte auch anfangs kein billigbike, Mountainbiken ist immer Teuer! Ich zum beispiel gebe monatlich 300-400 SFr. vom Lehrlingslohn fürs bike(n) aus.
Viel erfolg!
Am besten sparst du etwas geld zusammen und kaufst dir ein schönes Tourenfully oder n geiles Dirtbike. Nach nen paar jahren kanste dir dann vielleicht nen fetten freerider oder DH-iller leisten. Hey, kauf bitte auch anfangs kein billigbike, Mountainbiken ist immer Teuer! Ich zum beispiel gebe monatlich 300-400 SFr. vom Lehrlingslohn fürs bike(n) aus.
Viel erfolg!