2001-08-21, 17:10
Ich bin Techniker. Ich fahre. Ich will verstehen. Ich werde verstehen. 
ad 1)
Für Normalsterbilche käuflich: Das sind viele 4-Gelenker auch nicht. Wo ziehst du da die Grenze? Der Hartkore Araknoid (Eingelenker mit Umlenkung) hat 2500,- DM gekostet. (Jetzt bloß ein Bsp ohne Wertung) Das kostet ein 4-Gelenker neu auch. Oder Balfa, oder Cliffcat oder Brooklyn..
)))
ad 2)
Das hab´ ich mir gedacht, daß dieses Argument kommt. Deine Antowrt ist, entschuldige das Wort, kurzsichtig. Du hast vollkommen recht, der Abstand zwischen Hinterachse und Lager beim Eingelenker ist groß. Diesen Abstand habe ich beim 4 Gelenker aber auch, um den komme ich nicht herum. Und ich habe dazwischen noch ein Lager und um dieses geht es.
ad 3) Dann ist das Cortina schwächer ausgelegt. Irgendwo muß du den gewichtsunterschied der zusätzlichen Lager spüren. Das sind etwa 250 gramm nur die Lager an Mehrgewicht. (zB 20/42/12 6004)
ad 4) Im Prinzip richtig, du vergißt aber das Eingelenker mit progressiver Anlenkung diese Nachteil ebensowenig haben. Die meisten Eingelenker die ich kenne haben eine progressive Anlenkung.[img]/images/icons/smile.gif[/img]
georg
______________________________
http://members.aon.at/race-factory

ad 1)
Für Normalsterbilche käuflich: Das sind viele 4-Gelenker auch nicht. Wo ziehst du da die Grenze? Der Hartkore Araknoid (Eingelenker mit Umlenkung) hat 2500,- DM gekostet. (Jetzt bloß ein Bsp ohne Wertung) Das kostet ein 4-Gelenker neu auch. Oder Balfa, oder Cliffcat oder Brooklyn..

ad 2)
Das hab´ ich mir gedacht, daß dieses Argument kommt. Deine Antowrt ist, entschuldige das Wort, kurzsichtig. Du hast vollkommen recht, der Abstand zwischen Hinterachse und Lager beim Eingelenker ist groß. Diesen Abstand habe ich beim 4 Gelenker aber auch, um den komme ich nicht herum. Und ich habe dazwischen noch ein Lager und um dieses geht es.
ad 3) Dann ist das Cortina schwächer ausgelegt. Irgendwo muß du den gewichtsunterschied der zusätzlichen Lager spüren. Das sind etwa 250 gramm nur die Lager an Mehrgewicht. (zB 20/42/12 6004)
ad 4) Im Prinzip richtig, du vergißt aber das Eingelenker mit progressiver Anlenkung diese Nachteil ebensowenig haben. Die meisten Eingelenker die ich kenne haben eine progressive Anlenkung.[img]/images/icons/smile.gif[/img]
georg
______________________________
http://members.aon.at/race-factory