2004-08-20, 17:20
ich hab mal ne frage an die jenigen die sich da technisch gut auskennen und das system besser verstehn als ich es tu!
zwar folgendes: warum ist bei der einen bremse der druckpunkt schon früh zuspühren und bei andren bremsen der druckpunkt erst später, owbohl es das gleiche system ist und eigentlich keinen unterschied macht! wenn ja, wie kann man die lösung dafür finden die bremsen so einzustellen das der druckpunkt früher kommt! wie man von vielen kennt, hope, magura etc. kann man bei manchen 3cm am hebel ziehn und dann kommt erst der druckpunkt, wieso, wenn keine luft im system ist, wohin geht das ganze DOT denn wenn man soviel am hebel ziehn kann? warum kann der druckpunkt nicht gleich kommen!
diese frage stell ich mir schon länger und hab keine lösung gefunden dafür!
warum haben hayes oder grimeca nen harten druckpunkt, wobei viele hopes oder maguras z.B. nen eher weichen druckpunkt haben?
ich hoff einer kann mir da ne sinnvolle antwort darauf geben!
zwar folgendes: warum ist bei der einen bremse der druckpunkt schon früh zuspühren und bei andren bremsen der druckpunkt erst später, owbohl es das gleiche system ist und eigentlich keinen unterschied macht! wenn ja, wie kann man die lösung dafür finden die bremsen so einzustellen das der druckpunkt früher kommt! wie man von vielen kennt, hope, magura etc. kann man bei manchen 3cm am hebel ziehn und dann kommt erst der druckpunkt, wieso, wenn keine luft im system ist, wohin geht das ganze DOT denn wenn man soviel am hebel ziehn kann? warum kann der druckpunkt nicht gleich kommen!
diese frage stell ich mir schon länger und hab keine lösung gefunden dafür!
warum haben hayes oder grimeca nen harten druckpunkt, wobei viele hopes oder maguras z.B. nen eher weichen druckpunkt haben?
ich hoff einer kann mir da ne sinnvolle antwort darauf geben!