2004-08-30, 18:48
@vicions
ich habe auch mit dem hama kabel angefangen..habe auch 3stück von dem 36er Metz ghabt. Das problem bei dem Blitz ist das es ein Spielzeug blitz ist.
sprich, es ist nicht dafür gebaut oft verwendet zu werden. Wenn man es jedoch oft verwendet tretten oben genannte probleme auf.
das haben mir ach die menschen von Metz gesagt. Dass du aber diesen Blitz an deiner cam hast, zeig wie du das Fotografieren ernst nimmst. (aber deine cam ist gut..die will ich auch mal unter die lupe nehmen weil ich irngend eine billige notfall cam brauch wenn meine auf einmal hin sein sollte...wieviel hast für die cam bezahlt?
)
Indirekt hin und her..ist zu aufwenig und bring nix
@Tom
NIKON, Kodak (bitte nciht schalgen aua
)
@georg
*zustimmung*
hehe frag ihn
also bei sportfotos will er sicher nicht auf ttl bzw ettl verzichten und da gibts das ned mit dem indirekt belichten auf diese entferungen
jop
@highbiker
gib einfach statt 69€ (neupreis hier) 160€ aus und kauf dir den sigma
das ding von sigma ist ca 5 mal besser als metz 36
wei-> refklektor mehr schwenbar
-> stärker
-> ir kommunikation möglich
-> stärker
-> stärker
-> ETTL (du musst nix einstellen)
-> ETTL
-> ETTL
-> ETTL
verarbeitung ist viel besser!!!!!
und du kannst viel mehr einstellen
UND GANZ WICHTIG
WAS WIR HIER ALLE WOHL VERGESSEN IST BLITZEN AUF DEN 2. VERSCHLUSSVORHANG!!!!!!!
UND DAS KANN DIE 300d vom haus aus NICHT!!!
und da kann JEDER der sich bisser besser auskennt bestätigen das grad das sehr wichtig ist. grad beim sport kann man auf das nciht verzichten
ich glaub das es das 500 dg hat...da müsste ich nachschauen
meine beide 550 EX, die alte und die neue verson, haben es.
DAS kann der 36 also wirklich nicht.
ich habe auch mit dem hama kabel angefangen..habe auch 3stück von dem 36er Metz ghabt. Das problem bei dem Blitz ist das es ein Spielzeug blitz ist.
sprich, es ist nicht dafür gebaut oft verwendet zu werden. Wenn man es jedoch oft verwendet tretten oben genannte probleme auf.
das haben mir ach die menschen von Metz gesagt. Dass du aber diesen Blitz an deiner cam hast, zeig wie du das Fotografieren ernst nimmst. (aber deine cam ist gut..die will ich auch mal unter die lupe nehmen weil ich irngend eine billige notfall cam brauch wenn meine auf einmal hin sein sollte...wieviel hast für die cam bezahlt?
![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Indirekt hin und her..ist zu aufwenig und bring nix
@Tom
NIKON, Kodak (bitte nciht schalgen aua
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
@georg
Zitat: Inirektes Blitzen: Also, hm.. ich check nichtmal das Blitzen so normal auf der Kamera.. da würd ich nciht im Traum daran denken mit diversen Kabeln die Blitze aufzustellen.. dauert ja viel zu lange. Ok.. wenn man bei der schnitzelgrube ist und ein Haberer spring Backflip kann man das Einrichten, aber beim Rennen ist sowas eher was für Profis die von einer Stelle richtig schöne Bilder haben wollen.
*zustimmung*
Zitat: Und wenn ich mir die Bilder vom Tom anschau, viel besser könnt ichs mir eigentlich nicht vorstellen, und ich glaube ich hab ihn noch nie mit einem abgesetzten Blitz gesehen.. ??
hehe frag ihn
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Zitat:jajajajajajajajaja... ich weiß eh.. du mußt dich bzw. das inderekte Blitzen nicht rechtfertigen, aber ein Anfänger wird daran kaum interessiert sein. Ja, kanns mal machen, aber das ist bereits Lichtjahre vom eigentlichen Thema weg
jop
@highbiker
gib einfach statt 69€ (neupreis hier) 160€ aus und kauf dir den sigma
das ding von sigma ist ca 5 mal besser als metz 36
wei-> refklektor mehr schwenbar
-> stärker
-> ir kommunikation möglich
-> stärker
-> stärker
-> ETTL (du musst nix einstellen)
-> ETTL
-> ETTL
-> ETTL
verarbeitung ist viel besser!!!!!
und du kannst viel mehr einstellen
UND GANZ WICHTIG
WAS WIR HIER ALLE WOHL VERGESSEN IST BLITZEN AUF DEN 2. VERSCHLUSSVORHANG!!!!!!!
UND DAS KANN DIE 300d vom haus aus NICHT!!!
und da kann JEDER der sich bisser besser auskennt bestätigen das grad das sehr wichtig ist. grad beim sport kann man auf das nciht verzichten
ich glaub das es das 500 dg hat...da müsste ich nachschauen
meine beide 550 EX, die alte und die neue verson, haben es.
DAS kann der 36 also wirklich nicht.