2004-09-01, 18:29
vor gut 3 jahren hatte ich nen 18kg downhiller, ist das leicht genug für dich? ich weis sehr wohl wie sich ein leichtes bike fährt!!!
klar weis ich auch das sie eben schwerer als andre hersteller sind, doch dann kommen gabeln wie ne monster t und was weis ich alles für rotz dran und dann ist im endefekt der rahmen wieder schuld wenns bike so schwer ist!
ich wette dem cheetah sein cove hat auch keine 18kg und da sagt auch keiner was gegen das gewicht!
es gibt so viele bekackte firmen die net besser als nicolai sind, doch die kritisiert nie einer, nicolai ist an 1. stelle bei euch und warum das weis ich auch selbst nicht, würde es aber gerne mal wissen!
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
vielen haben auch das hauptargument "ZU TEUER" ich lach mich tot, bei so nem geschwätz!
am ende ist das ganze so, das die leut gegen den kalle persönlich was haben, warum? keine ahnung! würde nun intense oder sonst wer solche rahmen bauen für 4500€ und mehr, dann würde den leuten der mund offen stehn bleiben, doch es steht nicolai drauf und dann kommen eben kommentare wie "wäähhh nen scheiss nicolai schonwieder" und deshalb geh ich davon aus, das hauptargument das die leut was gegen die rahmen haben, ist der kalle persönlich!
@rooky...jo mit nem CaBr wär ich sicher viel viel glücklicher geworden
@ anonym...ja zum bleistift, aber bist sicher zu feige! zum dicken schweisser: immerhin haben diese schweissnähte eine qualität und sehn perfekt aus im gegensatz zu vielen andren firmen wo darauf nicht geachtet wird!
@drunkenmonkey...wieso kommt so ne aussage nicht von dir wenn auch so denkst?
@georg nochmal, der kalle hat eben viele seiner teile in der cnc maschine gefertigt und das bringt sicher auch viel gewicht mit! was ICH selbst nun von dir wissen will, wie würdest du nun z.B. ein m-pire auf ein rahmengewicht mit dämpfer von 4kg bekommen? ich hab ihn gewogen mit dämpfer und kam auf 6,3kg!
klar weis ich auch das sie eben schwerer als andre hersteller sind, doch dann kommen gabeln wie ne monster t und was weis ich alles für rotz dran und dann ist im endefekt der rahmen wieder schuld wenns bike so schwer ist!
ich wette dem cheetah sein cove hat auch keine 18kg und da sagt auch keiner was gegen das gewicht!
es gibt so viele bekackte firmen die net besser als nicolai sind, doch die kritisiert nie einer, nicolai ist an 1. stelle bei euch und warum das weis ich auch selbst nicht, würde es aber gerne mal wissen!
Zitat: Dein Problem ist: Kaum kritisiert einer Nicoblei hörst du nur noch: "Die sind Müll". Ich hab gesagt sie sind zu schwer. Nicht mehr - nicht weniger. Das ist ein Fakt, da kannst du kopfstehen wenn du willstja genau das verstehe ich, denn es kann nicht mal einer eine positive meinung drüber sagen, sondern die ganze firma wird niedergemacht! von euch kann auch net kommen "ja die sind sackschwer ich würd mir nie eins kaufen, aber ich find das fahrvehalten sehr gut etc." sowas kommt nicht, wie auch wenns nie einer gefahren ist und von fotos ausgeht oder daten! vielleicht würd ich das ganze dann anderst verstehn und mich net gleich beschweren, so tu ichs aber! nun können wir beide kopfstehn
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Zitat: Zu instabil, fährt sich schlecht, weicher Hinterbau, schlechte Dämpferanlenkung, blöde Geoalso wenn dein rahmen dann nicht die welt beherrscht weis ich auch net! wie wir wissen wird immer weiterenwickelt, sonst gäbs noch keine autos auf der welt! du willst eben gleich den perfekten rahmen bauen, andre bauen und verdienen sich eben schon ihr geld in der zeit! noch dazu zu dem zitat, was soll ich daraus anderes verstehn als das sie müll sind für dich, wenn alles so schlecht ist
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
vielen haben auch das hauptargument "ZU TEUER" ich lach mich tot, bei so nem geschwätz!
am ende ist das ganze so, das die leut gegen den kalle persönlich was haben, warum? keine ahnung! würde nun intense oder sonst wer solche rahmen bauen für 4500€ und mehr, dann würde den leuten der mund offen stehn bleiben, doch es steht nicolai drauf und dann kommen eben kommentare wie "wäähhh nen scheiss nicolai schonwieder" und deshalb geh ich davon aus, das hauptargument das die leut was gegen die rahmen haben, ist der kalle persönlich!
@rooky...jo mit nem CaBr wär ich sicher viel viel glücklicher geworden
@ anonym...ja zum bleistift, aber bist sicher zu feige! zum dicken schweisser: immerhin haben diese schweissnähte eine qualität und sehn perfekt aus im gegensatz zu vielen andren firmen wo darauf nicht geachtet wird!
@drunkenmonkey...wieso kommt so ne aussage nicht von dir wenn auch so denkst?
@georg nochmal, der kalle hat eben viele seiner teile in der cnc maschine gefertigt und das bringt sicher auch viel gewicht mit! was ICH selbst nun von dir wissen will, wie würdest du nun z.B. ein m-pire auf ein rahmengewicht mit dämpfer von 4kg bekommen? ich hab ihn gewogen mit dämpfer und kam auf 6,3kg!