2004-09-13, 00:14
Zitat: eine fahrt mit beiden systemen! da aber des nicht möglich ist, wirds für beide seiten wohl recht schwierig sein den anderen wu überzeugen
Ich weiß nicht wieso du darauf bestehst, daß es eine Sie ist, aber wenn du willst: BoB, georg, ... sind schon mit mehreren Systemen gefahren. Ach so, Verzeihung wir sind parteiisch. Könnte aber sein, daß wir erst nachher parteiisch wurden.
Verzeih bunny, aber deine Gedanken sind etwas schwer nachzuvollziehen.
Du bist uns bis jetzt einen Beweis schuldig geblieben, warum ein Rad, daß nur vertikal nach oben federt, besser auf ein hindernis anspredchen soll, als eines daß in einer Kreisbahen oder Geraden nach hinten in einem Winkel von sagen wir 60-75° wegschwenkt/wandert.
Du bist uns bis jetzt einen konkreten Bewies schuldig geblieben, wieviel Energie deiner Ansicht nach durch das nach hinten federn geschluckt wird.
Du bist mir vor allem die Antwort schuldig geblieben, warum dich das bei der Gabel nciht stört, beim Hinterrad schon.
edit:
Zitat: "weswegen federt sie denn? die gabel bleibt auch hängen, sie+das vorderrad, bwegt sich im verhältniss zum schwerpunkt langsamer! "
Dh. am besten wäre es auch die Gabel 90° aufzuhängen, oder wie?
![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif)