2002-04-28, 22:15
Ich sagte ja auch nicht das alles zunichte gemacht wird aber ein großer TEil, was doch logisch ist da der Flex in dem Kraftübertragungsfall unerwünscht ist, Spd hat halt noch normal den Vorteil das man fest auf dem PedAL ist und nicht oder fast nie abrutscht, man kann sich mehr auf die Trittfrequenz konzentrieren. Aber aus meiner erfahrung hat man einen risiegen Vorteil gegenüber Normalfahrre wenn man Xc-mässig fahrt also auf einem sehr verwindungsarmen System frequenzorient fährt und einen runden tritt trainiert, wenn man dann auf Plattform umsteigt hat man immernoch deutliche Vorteile gegenüber diesen normal(würd sagen ungeschulten) Fahrern...
Und ich finde ein FR-Bike sollte auch normale einfache tRicks beherrschen können.
Und zu der Bremssache, normal das man mit dem Finger am Abzug ist, aber es kommt ja ab und an bei schlechten wie bei besseren Bremsen vor das sie druchfallen oder etwas unterschiedlich hart ziehen.
Naja, mir auch egal zum spass fahre ich ohne SPD und Xc is des standard SPD
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Und ich finde ein FR-Bike sollte auch normale einfache tRicks beherrschen können.
Und zu der Bremssache, normal das man mit dem Finger am Abzug ist, aber es kommt ja ab und an bei schlechten wie bei besseren Bremsen vor das sie druchfallen oder etwas unterschiedlich hart ziehen.
Naja, mir auch egal zum spass fahre ich ohne SPD und Xc is des standard SPD
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)