2004-09-16, 16:51
du mags die gabel einfach ned, recht viel mehr kann man aus deien postings ned herauslesen.
immerhin sinds grad die fetten rohrdurchmesser die enorme steiffigkeit bei relativ geringem gewicht bringen. und die extern und getrennt einstellbare high- und lowspeed-dämpfung ist schon was "besonderes" würd ich sagen. hat sonst immerhin kaum eine DH gabel. auch die sehr grosse variabilität des federwegs hat sie den meisten anden DH gabeln voraus. beim gewicht kann eigentlich auch nur die boxxer mithalten. also überlegt dir das nochmal mit "die is nix besonderes". das ist nich einfach nur ne fette gabel, so wie du das grad rübergebracht hast, das steckt schon einige technik in den details die sicherlich auch einiges an entwicklungkosten verschlungen hat.
wie sich das alles in der praxit äussert muss sich natürlich erst noch zeigen, aber ich bin davon überzeugt, dass das ding ziemlich was kann.
und ausserdem isses doch völlig egal wie "gross" die gabel ist, solange sie dabei leicht ist und keine monströse einbauhöhe hat.
immerhin sinds grad die fetten rohrdurchmesser die enorme steiffigkeit bei relativ geringem gewicht bringen. und die extern und getrennt einstellbare high- und lowspeed-dämpfung ist schon was "besonderes" würd ich sagen. hat sonst immerhin kaum eine DH gabel. auch die sehr grosse variabilität des federwegs hat sie den meisten anden DH gabeln voraus. beim gewicht kann eigentlich auch nur die boxxer mithalten. also überlegt dir das nochmal mit "die is nix besonderes". das ist nich einfach nur ne fette gabel, so wie du das grad rübergebracht hast, das steckt schon einige technik in den details die sicherlich auch einiges an entwicklungkosten verschlungen hat.
wie sich das alles in der praxit äussert muss sich natürlich erst noch zeigen, aber ich bin davon überzeugt, dass das ding ziemlich was kann.
und ausserdem isses doch völlig egal wie "gross" die gabel ist, solange sie dabei leicht ist und keine monströse einbauhöhe hat.