2004-09-22, 12:23
Ob das jetzt noch 50 oder 100 Jahre verschiebt, das Problem verschiebt sich nur. Ob das uns interessieren muss oder nicht ist Einstellungssache. Ich bin der zumindest der Meinung, es gäbe sinnvollere Verwendungen für Erdöl, als es zu verbrennen. Und ich denke, es wäre nicht dumm, die Forschung würde intensiv nach Alternativen suchen, sei es als Energiequelle oder als Rohstoff, denn heute sind wir so abhängig vom Erdöl, dass an ein Leben ohne kaum zu denken ist.
@ Mankra: Klar gab es schon enorme Klimaschwankungen, aber sebst Bush glaubt ja jetzt nach einer millionenteuren US-Studie daran, dass der momentane Klimawandel nicht nur auf natürliche Faktoren zurückzuführen ist. Den Treibhauseffekt als ungültige Theorie abzutun ist zwar bequem, meiner Meinung nach aber naiv und sicher gefährlich.
@ Mankra: Klar gab es schon enorme Klimaschwankungen, aber sebst Bush glaubt ja jetzt nach einer millionenteuren US-Studie daran, dass der momentane Klimawandel nicht nur auf natürliche Faktoren zurückzuführen ist. Den Treibhauseffekt als ungültige Theorie abzutun ist zwar bequem, meiner Meinung nach aber naiv und sicher gefährlich.