2004-09-22, 19:20
Daher hab ich ja auch geschrieben, dass die hauptsächliche Verantwortung beim Produzenten liegt.
Allerdings kann jeder für sich selber entscheiden, ob er z.B Massentierhaltung unterschütz in dem er Eier aus Legebatterien kauft oder nicht.
Genauso kann man entscheiden, ob man Müll trennt oder drauf achtet kein Müll in die Natur zu werfen.
Jeder kann an sich arbeiten und wird Dinge finden, die er ohne Einschränkungen, einfach unterlassen kann.
Z.b Süßigkeiten kaufen, bei denen jedes Stückchen extra verpackt ist.
Schutzhülle von Zigarettenpackungen oder abgebrannte Stummel nicht auf den Boden werfen.
Sparsam mit Waschmittel ... umgehen.
Müll trennen
In meinem Umkreis acht ich z.B. darauf, dass niemand Dreck zurück läßt oder auf den Boden wirft, oder versuch Bekannte über Umweltverschmutzung aufzuklären. Leider fehlt es im Schulsystem einfach an Aufklärung über Umweltschutz.
Wenn ich die Kohle hab, werd ich mein Haus auf Solarenergie umrüsten.
Schmeiß keine Batterien in den normalen Müll.
Bring Glasflaschen weg
Keine Partie wählen, welche von Umweltschutz nichts hält
...
Es gibt für jeden genug zu tun.
Allerdings kann jeder für sich selber entscheiden, ob er z.B Massentierhaltung unterschütz in dem er Eier aus Legebatterien kauft oder nicht.
Genauso kann man entscheiden, ob man Müll trennt oder drauf achtet kein Müll in die Natur zu werfen.
Jeder kann an sich arbeiten und wird Dinge finden, die er ohne Einschränkungen, einfach unterlassen kann.
Z.b Süßigkeiten kaufen, bei denen jedes Stückchen extra verpackt ist.
Schutzhülle von Zigarettenpackungen oder abgebrannte Stummel nicht auf den Boden werfen.
Sparsam mit Waschmittel ... umgehen.
Müll trennen
In meinem Umkreis acht ich z.B. darauf, dass niemand Dreck zurück läßt oder auf den Boden wirft, oder versuch Bekannte über Umweltverschmutzung aufzuklären. Leider fehlt es im Schulsystem einfach an Aufklärung über Umweltschutz.
Wenn ich die Kohle hab, werd ich mein Haus auf Solarenergie umrüsten.
Schmeiß keine Batterien in den normalen Müll.
Bring Glasflaschen weg
Keine Partie wählen, welche von Umweltschutz nichts hält
...
Es gibt für jeden genug zu tun.