2004-09-26, 17:51
ich fahre zwar kein Dual bzw. Race, aber dennoch könnte ich mir gerade dabei vorstellen, dass die Kombination aus Rennradkassette und kurzen Rennradschaltwerk am besten dafür geeignet wäre.
Grund: Beim fahren mit SS steht man sicherlich oft vor einem Problem. Entweder ist der Gang am Start zu "dick", so dass es Ewigkeiten dauert bis man die notwendige Geschwindigkeit erreicht hat, oder die maximale Übersetzung ist einfach zu klein in den Kurbelpassagen (das mag sicherlich sehr von der entsprechenden Strecke und auch der Physis des Fahrers abhängen).
Ausserdem finde ich die Gefahr, dass das Schaltwerk beim Dual abreißt nicht ganz so hoch wie beim Street fahren.
Hoffe dir geholfen zu haben
Grund: Beim fahren mit SS steht man sicherlich oft vor einem Problem. Entweder ist der Gang am Start zu "dick", so dass es Ewigkeiten dauert bis man die notwendige Geschwindigkeit erreicht hat, oder die maximale Übersetzung ist einfach zu klein in den Kurbelpassagen (das mag sicherlich sehr von der entsprechenden Strecke und auch der Physis des Fahrers abhängen).
Ausserdem finde ich die Gefahr, dass das Schaltwerk beim Dual abreißt nicht ganz so hoch wie beim Street fahren.
Hoffe dir geholfen zu haben