2004-10-15, 21:08
Also, wie gesagt wären 1,5 Kg extrem, aber ich denke mal möglich: Maxxis UST-Reifen (Swampthing 1000 Gramm) -500 Gramm, SLR Sattel -50, Tune Naben -300, Titanfedern in Gabel -150, Manitou Evolve DH-Luftdämpfer (wenn er dann mal kommt) -400, XT-Kurbeln -300 Gramm, Crancbrothers Pedale sind glaub auch leichter, leichtere Kettenführung -150 Gramm, Rennradkassette und -Schaltwerk -100 Gramm, Hollowpin-Kette -30 Gramm, Tune-Stütze -50 Gramm, Hope Mono Mini -200, Titan- und Aluschrauben wo möglich -100 Gramm = -2330 Gramm. Ist jetzt nur grob geschätzt. Ich glaub ich muss das machen ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Mein Gewicht kann schon hinkommen, der Christian hatte ja mal ein ähnlich aufgebautes M1 auf 17.55 Kg, aber mit D321 (+200 Gramm), Schläuchen (+300), ohne integrierten Vorbau (+150), grössere Kettenführung (+100), glaub grösserem Rahmen (+100g), und dann vielleicht da und hier noch ein paar Gramm.
Was bedeutet, dass eine 14 vor dem Komma vielleicht doch mal Realität wird
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Mein Gewicht kann schon hinkommen, der Christian hatte ja mal ein ähnlich aufgebautes M1 auf 17.55 Kg, aber mit D321 (+200 Gramm), Schläuchen (+300), ohne integrierten Vorbau (+150), grössere Kettenführung (+100), glaub grösserem Rahmen (+100g), und dann vielleicht da und hier noch ein paar Gramm.
Was bedeutet, dass eine 14 vor dem Komma vielleicht doch mal Realität wird
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/cool.gif)