2004-10-28, 12:17
Zitat: die Europäer denken, dass die Amis einfach so cool sind und übernehmen Bräuche wie Halloween
Naja, ursprünglich wars ja mal ein deutsches Volksfest, wurde vor laaanger Zeit von Einwanderern nach Amiland gebracht und wurde dort zur Tradition, während es hierzulande in Vergesenheit geriet (hab ich jedenfalls mal so im Fernsehn gesehn).
Klar kann man nicht alle Amis über einen Kamm scheren, zumal die doch genau so verarscht werden wie wir auch. Wenn man euch jeden Tag erzählt ihr seid die größten und tollsten und ihr dürft einfach alles dann glaubt ihr das halt irgendwann
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Na jedenfalls hab ich gestern auf N24 so ne Doku über Freiwillige bei der US Army gesehen. Da war so ein 24 jähriger ehemaliger Gärtner, der schon mal ne Zeit lang im Irak war, dort Konvois begleitet hat und mehrfach unter Beschuss geriet. Er wolle aber auf jeden Fall wieder zurück. Auf die Frage warum er das wolle meinte er: "Die unfassbaren Anschläge vom 11. September haben mich dazu gebracht. Sie haben den Patriotismus in mir geweckt, und jetzt ist es für mich meine Pflicht, mein Land zu verteidigen." Bravo... mit anderen Worten: Sowas macht man doch nicht, jetzt zeigen wir es euch... Die Hintergründe und die zweifelhaften Methoden der Regierung und des Militärs interessieren ihn wohl nicht ("Wir sind im Krieg, da darf man den Präsidenten nicht kritisieren" meinte er auch noch). Aber wenn er meint... Und ich denke dass so eine Einstellung auf einen Großteil der Amis passt, weil es eben ihre Art ist als als "God`s own country", dass ihnen ihr eigener Arsch am wichtigsten ist und dafür ruhig mal andere Bluten dürfen. Ein Bekannter meinte mal in Bezug auf die Präsidentschaftswahlen: "Wenn Kerry sagt, er will für einen gerechten Frieden im Irak sorgen, dann sagt Bush, bei einem gerechten Frieden wird eine Gallone Benzin 10 Cent teurer, was meint ihr wohl wer gewählt wird?"
Und wegen der Aufklärung: In einigen sehr religiösen Gegenden ist das bestimmt ein Problem, aber ich denk mal der Großteil der Amis kann damit normal umgehen... http://pics.unf-unf.de/details.php?image_id=43
Der Fall ist zwar aus Deutschland, aber ich wette dass sowas auch schon oft genug in den USA passiert ist
![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)
EDIT: Habs doch noch gefunden:
"Verminderung der Bevölkerung sollte die höchste Priorität in der US-Außenpolitik gegenüber der 3. Welt haben. Die US-Wirtschaft wird große und ansteigende Erdölmengen aus dem Ausland benötigen, vor allen Dingen aus den unterentwickelten Ländern. Durch diese Tatsache ergeben sich erhöhte Interessen der USA an der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Stabilität der enthaltenden Staaten. Wo immer eine Verminderung der Bevölkerung die Aussichten auf solch eine Stabilität erhöhen kann, wird die Bevölkerungspolitik in Bezug auf Ressourcen, Bodenschätze und wirtschaftlichem US-Interesse relevant."
Zitat - Henry Kissinger