2004-11-20, 15:51
Naja, die Reflektoren der Halogenspots haben einen Außendurchmesser von 50mm und der Kegel innen 46mm. Dh. ein alurohr mit 50x2 paßt genau. Witzigerweise ist das das gleiche Rohr was ich auch bei meinen Downhillrahmen verwendet habe..
Ernsthaft: In ggrößeren Städten kriegt man son Alurohr in der Qualität EN-AW 6060 leicht. Das schneidet man auf die richtige Länge, biegt aus einen Alublech Besteigungshaken (2 Stück) die man dan seitlich in das Rohr verschraubt und damit die Lampe einhängt. Dann noch ne Lenkerhalterung draufkleben, kriegt man als Ersatzteil für divere Computer etc. Das Alurohr kühlt die Lampe ganz gut durch die große Oberfläche. Das Gummiteil nimmt man dann hinten zum abschließen, damit wird das Ding nicht mehr so heiß und wird nicht mehr wegfließen.
Halogenspots gibts ab 5W. Ich selber werde entweder 5W 37° oder 10W 38° als Normallicht verwenden und 20W 20° oder so als Fernlicht zum runterfahren.
Bauanleitung folgt wenn ich wie oben schon erwähnt die Xenonsache geklärt hab, wird aber noch dauern.
Von der Wattzahl wäre ein Xenonfernlicht fürs Auto "kein problem", denn die haben 35W. Das ist für ein Radlicht schon verdammt viel, allerdings wenn es wirklich nur fürs Runterfahren benutzt wird, wahrscheinlich nutzbar. Frage ist noch wie das mitn 100x100x30mm Vorschaltgerät und Hochspannungskabel ausschaut. Es ist fraglich ob das Mehrgewicht noch in Ordnung geht.
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Halogenspots gibts ab 5W. Ich selber werde entweder 5W 37° oder 10W 38° als Normallicht verwenden und 20W 20° oder so als Fernlicht zum runterfahren.
Bauanleitung folgt wenn ich wie oben schon erwähnt die Xenonsache geklärt hab, wird aber noch dauern.
Von der Wattzahl wäre ein Xenonfernlicht fürs Auto "kein problem", denn die haben 35W. Das ist für ein Radlicht schon verdammt viel, allerdings wenn es wirklich nur fürs Runterfahren benutzt wird, wahrscheinlich nutzbar. Frage ist noch wie das mitn 100x100x30mm Vorschaltgerät und Hochspannungskabel ausschaut. Es ist fraglich ob das Mehrgewicht noch in Ordnung geht.