2004-11-21, 21:02
Street MTB geht doch (für mich jedenfalls, fahr aber eher selten street) net darum, BMX-Tricks zu kopieren, es ist nur lustig, was man mit so mit dem Material das man hat (Zeuch zum Droppen ect) in der Stadt machen kann, wenn man keine Lust auf den Großen Ausritt in den Wald hat.
Ich finds z.B. bescheuert, sich Pegs ans MTB zu pfriemeln...
Und Streettricks zu lernen hilft enorm, die Bikebeherrschung zu verbessern.
Sicher kommen die Tricks vom BMX aber es soll ja keine exakte Nachmache sein, sondern eine Materialbezogene Abwandlung.
Deswegen find ich diese "Diebstahldiskussion" reichlich sinnlos, da die Inspiration klar bei den "Kinderradfahrern" zu finden ist, die "Gesundheitsradl-Fahrer" aber mit dem gesehenen ganz andere Sachen machen, und versuchen auf ihre Weise Spass zu haben.
Fazit: Nurnoch Freeriden im Wald und Streeten wird verboten (NUR IN SCHERZ ! NICHT ERNSTGEMEINT !)
Ich finds z.B. bescheuert, sich Pegs ans MTB zu pfriemeln...
Und Streettricks zu lernen hilft enorm, die Bikebeherrschung zu verbessern.
Sicher kommen die Tricks vom BMX aber es soll ja keine exakte Nachmache sein, sondern eine Materialbezogene Abwandlung.
Deswegen find ich diese "Diebstahldiskussion" reichlich sinnlos, da die Inspiration klar bei den "Kinderradfahrern" zu finden ist, die "Gesundheitsradl-Fahrer" aber mit dem gesehenen ganz andere Sachen machen, und versuchen auf ihre Weise Spass zu haben.
Fazit: Nurnoch Freeriden im Wald und Streeten wird verboten (NUR IN SCHERZ ! NICHT ERNSTGEMEINT !)