2004-12-09, 18:12
für unterwegs find ich ihn nicht so praktisch weil er blöd zum einstecken ist (ok, bei rucksack ists egal)
bekommen tust ihn auch beim forstinger um den halben preis
drehmomentschlüssel für den hausgebrauch?
halte ich für übertrieben!
grad im Downhill, dual dirt bereich brauchst nie einen!
im cc leichtbau hat er seine berechtigung, hier aber nicht
bikekoffer für 15€?
von diesen sets rate ich prinzipiell ab, viel unnützes zeug dabei, machst oft mehr kaput als es zu reparieren!
ich würd eher auf wenig und dafür hochwertigeres werkzeug setzten!
pedros und park tool sind da natürlich super, nur halt leider sehr teuer!
inbusschlüssel sind im normalen werkzeugladen billiger
kurbelabzieher sind unter den billigen die BBB recht gut, nippelspanner nimm (fals du vorhast selber öfters zu zentrieren) nicht den schlechtesten, dann hast mehr freud daran kettenpeitsche is relativ egal welche du nimmst, braucht man nicht täglich und stellt keine besonderen ansprüche
kettennieter is immer gut zu haben, bowdenzange is auch fein, aber kostet ein vermögen, konusschlüssel brauchst meiner meinung nach net unbeding extra kaufen (brauchst net täglich)........fallt mir sicher noch viel mehr ein
bekommen tust ihn auch beim forstinger um den halben preis
drehmomentschlüssel für den hausgebrauch?
halte ich für übertrieben!
grad im Downhill, dual dirt bereich brauchst nie einen!
im cc leichtbau hat er seine berechtigung, hier aber nicht
bikekoffer für 15€?
von diesen sets rate ich prinzipiell ab, viel unnützes zeug dabei, machst oft mehr kaput als es zu reparieren!
ich würd eher auf wenig und dafür hochwertigeres werkzeug setzten!
pedros und park tool sind da natürlich super, nur halt leider sehr teuer!
inbusschlüssel sind im normalen werkzeugladen billiger
kurbelabzieher sind unter den billigen die BBB recht gut, nippelspanner nimm (fals du vorhast selber öfters zu zentrieren) nicht den schlechtesten, dann hast mehr freud daran kettenpeitsche is relativ egal welche du nimmst, braucht man nicht täglich und stellt keine besonderen ansprüche
kettennieter is immer gut zu haben, bowdenzange is auch fein, aber kostet ein vermögen, konusschlüssel brauchst meiner meinung nach net unbeding extra kaufen (brauchst net täglich)........fallt mir sicher noch viel mehr ein