2002-05-13, 04:54
die Druckpunkt-lüge kommt von MAgura anno 98 abba da noch mit der HS22...
Ich kenn Hope, HAyes und Magura die umgebaut wurden, ich spür selbst keine verbesserung zum einen und zum andern empfand ich es als ünnötig, ich habe mir bei HAyes und Hope nie einen anderen Druckpunkt gewünscht, vielleicht bin ich ja auch nur ein Einzelfall
Ein Vorteil ist evevntueel das die Leitung aufgrund des Stahlgewebes etwas schwerer anzuknicken ist, wobei ich bisher nur 4Leitungen geschrottet hat, ich wenn ich mir des so überleg dann hätte eine Stahlflex wahrscheinlich auch nicht viel besser abgeschnitten(oder abgerissen).
MAn könnte sich vielleicht auch mal Gedanken machen wie die Temperaturabfuhr ist von einer Stahlflex, vielleicht nur ein marginaler Vor-oder NAchteil abba wenn die eigentliche Funktion die einem suggeriert wird auch sehr in Frage steht.
Einer der größten NAchteile von Stahlflex ist doch die Schleifende Wirkung an der RAhmenlackierung, da blutet einem doch das herz wenn man seinen Rahmen auf die Art verschandelt. Da bringt die ganze edle Optik der Bremse nix me wenn der RAhmen total verschrammt und abgeschliffen wirkt. Abba wemmst gefällt....
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Ich kenn Hope, HAyes und Magura die umgebaut wurden, ich spür selbst keine verbesserung zum einen und zum andern empfand ich es als ünnötig, ich habe mir bei HAyes und Hope nie einen anderen Druckpunkt gewünscht, vielleicht bin ich ja auch nur ein Einzelfall
Ein Vorteil ist evevntueel das die Leitung aufgrund des Stahlgewebes etwas schwerer anzuknicken ist, wobei ich bisher nur 4Leitungen geschrottet hat, ich wenn ich mir des so überleg dann hätte eine Stahlflex wahrscheinlich auch nicht viel besser abgeschnitten(oder abgerissen).
MAn könnte sich vielleicht auch mal Gedanken machen wie die Temperaturabfuhr ist von einer Stahlflex, vielleicht nur ein marginaler Vor-oder NAchteil abba wenn die eigentliche Funktion die einem suggeriert wird auch sehr in Frage steht.
Einer der größten NAchteile von Stahlflex ist doch die Schleifende Wirkung an der RAhmenlackierung, da blutet einem doch das herz wenn man seinen Rahmen auf die Art verschandelt. Da bringt die ganze edle Optik der Bremse nix me wenn der RAhmen total verschrammt und abgeschliffen wirkt. Abba wemmst gefällt....
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)