2005-01-07, 10:23
Mit grauen errinnere ich mich an meine olle Hope Sport (wer es nicht weiss - der Vorgänger der C2) damals 97 gab es nur die Formula, Pro Stop oder die Sachs Powerdisc. Damals warst mit der Hope Sport der King, nur das grafi hat Druckpunktschwankungen ghabt ohne ende, man war nur am Schrauben am Ausgleichsbehälter solange bis das System ganz zu gemacht hat oder sich gar kein Druch mehr aufgebaut hat, was wir da rumgeschissen haben z.B Rennsport Bremsflüssigkeit bis 600° die man nach paar Wochen tauschen musst weil die dann Ihre Wirkung verloren hat usw., und die Bremsbelagproblematik hat Hope bis heute noch nicht auf die Reihe bekommen. Außerdem haben einige Originalbeläge (die schwarzen) die unangenehme angewohnheit gehabt sich von der Trägerplatte zu lösen und den Fahrer mit Null-Bremsleistung zu überraschen..... meiomei. Undicht wurde der Sport Bremshebel genauso, und der Ersatzteilkit hat ein Schweinegeld gekostet, RAW-Hope hat sich damals dumm und dämlich verdient bis die unglaublichen Lieferzeiten und Garantielawinen sie zur Aufgabe zwangen.