2005-01-15, 20:35
was die Stabilität angeht, der Falco R. hatte auch mal eine Boxxer, und in Todtnau, da gibt's doch diesen kleinen Jump mit den 2 Landungen, wo man auf der vorderen oder hinteren , jedoch nicht dazwischen landen sollte (nach der ersten Tretgeraden im Wald geht's links in den Wald, dann Rechttsanlieger aus'm Wald, und dann kommt der besagte Jump...)... naja, auf jeden Fall ist der Falco da wohl etwas schief gelandet, dem hat'S vollgas die Boxxer verdrillt.
Sollte eigentlich nicht passieren bei anständiger Gabelauslegung... hab sowieso den Verdacht, daß Rock-Shox nix berechnet. Denn ich hatte mal einen RS Super-Deluxe-Dämpfer, da hat's mir 2 mal die Aufnahme vom Federteller abgeschert, 450er Feder, wenig Vorspannung, und damals hatte ich 62 kg. Die Schwerspannung an diesem Bauteil kann Dir jeder Masch-Bau Student nach dem ersten oder 2ten Semester innerhalb von 5 Minuten berechnen... Rock Shox wohl nicht.
Sollte eigentlich nicht passieren bei anständiger Gabelauslegung... hab sowieso den Verdacht, daß Rock-Shox nix berechnet. Denn ich hatte mal einen RS Super-Deluxe-Dämpfer, da hat's mir 2 mal die Aufnahme vom Federteller abgeschert, 450er Feder, wenig Vorspannung, und damals hatte ich 62 kg. Die Schwerspannung an diesem Bauteil kann Dir jeder Masch-Bau Student nach dem ersten oder 2ten Semester innerhalb von 5 Minuten berechnen... Rock Shox wohl nicht.