2005-01-25, 15:27
Die 66 geht bergab besser als eine Z150, weil sie eine ordentliche Druckstufenverstellung hat und bei Drops und hohen Absätzen nicht sofort durchschlägt.
Bergauf ist das Gewicht wurscht. Ich glaub kaum, dass jemand 500 Gramm an der Gabel merkt, wenn er eine Forststraße hochkurbelt. Viel entscheidender ist da die Bauhöhe der Gabel und da hat die Z1 einen Vorteil. Allerdings kommt man kommt man bei normalen Steigungen mit beiden Gabeln rauf ohne dass das Vorderrad aufsteigt. Nur wenns richtig steil wird (ab 20%) muss man die 66 schon richtig runterdrücken damit das Vorderrad nicht aufsteigt. Aber solche Steigungen machen weder mit der Z150 noch mit der 66 Spaß!
Bergauf ist das Gewicht wurscht. Ich glaub kaum, dass jemand 500 Gramm an der Gabel merkt, wenn er eine Forststraße hochkurbelt. Viel entscheidender ist da die Bauhöhe der Gabel und da hat die Z1 einen Vorteil. Allerdings kommt man kommt man bei normalen Steigungen mit beiden Gabeln rauf ohne dass das Vorderrad aufsteigt. Nur wenns richtig steil wird (ab 20%) muss man die 66 schon richtig runterdrücken damit das Vorderrad nicht aufsteigt. Aber solche Steigungen machen weder mit der Z150 noch mit der 66 Spaß!