2005-01-31, 19:40
also, ich war bis gestern ein kompletter Boxxer-Gegener (ab Modelljahr o3, und da speziell die Race, weil die Dämpfung net funktioniert), jedoch hab ich gestern mal die 04er Boxxer Team von einem Kumpel gefahren, der hat da halt mal alles ein bißle anders gemacht, und jetzt funktioniert die sogar recht gut! (laut Aussage dünneres Öl von Motorex in Druck- und Zugstufenkartusche, wenn die jetzt federt, bleibt der "Kavitationsruck" am Umschlagpunkt komplett aus (Race 03 hat im Serienzustand die ersten cm der Zugstufe durch Kavitation nicht gedämpft), man hört zwar ein dezentes Zischen, was Indiz für Kavitation ist, jedoch dämpft sie jetzt anständig, Zugstufe ist auch sinnvoll verstellbar).
Trotzdem sollte man halt bedenken, daß sie nicht die stabilste Gabel ist, aber wer eine leichte Gabel Gabel sucht und selbst nicht so viel wiegt, kann da ruhig zugreifen, denke ich.
Und mit Mojo drin sollten dämfungstechnisch sowieso alle Zweifel behoben sein.
Apropos, wo bekommt man eigentlich den Mojo-Kit her?
Trotzdem sollte man halt bedenken, daß sie nicht die stabilste Gabel ist, aber wer eine leichte Gabel Gabel sucht und selbst nicht so viel wiegt, kann da ruhig zugreifen, denke ich.
Und mit Mojo drin sollten dämfungstechnisch sowieso alle Zweifel behoben sein.
Apropos, wo bekommt man eigentlich den Mojo-Kit her?