2005-02-03, 19:31
Jetzt weiß ich was Du meinst. Habs auch verwechselt
Die Z150SL hat kein DopieAir
Hat ne positive und negative Luftkammer um Dämpfung und Federung abzustimmen und ECC
ECC find ich sehr gut, wenn man nicht den FW verstellen will, sondern nur eine Kletterhilfe will
Position 1 ist zu wenig gedämpft unbrauchbar
Position 2 gut fahrbar für Singletrails und alles mögliche
Position 3 für XC mäßige Ausritte
Position 4 Sraße und Waldautobahn, stark überdämpft, auch gut um nen Singletrail im Wiegetritt hochzufahren
Position 5 ideal um den Berg hoch zu kommen. Gabel ist auf etwa 6 cm abgesenkt und federt noch etwa 3 cm da stark verhärtet
Nutzen tut man zu 90% Position 2 und 5.
3 Positionen würden langen
Alles einfach während der Fahrt verstellbar.
Talas bei FOX ist ja ganz toll, aber auch nur, wenn man ständig nen andere FW fahren will. Während der Fahrt auch nicht verstellbar, da man wie bei Rock Shox langen schrauben muss. Manitous RTAII ist auch nicht schlecht, da es ja mittlerweile nen weiteren Verstellbereich hat.
Die Z150SL hat kein DopieAir
Hat ne positive und negative Luftkammer um Dämpfung und Federung abzustimmen und ECC
ECC find ich sehr gut, wenn man nicht den FW verstellen will, sondern nur eine Kletterhilfe will
Position 1 ist zu wenig gedämpft unbrauchbar
Position 2 gut fahrbar für Singletrails und alles mögliche
Position 3 für XC mäßige Ausritte
Position 4 Sraße und Waldautobahn, stark überdämpft, auch gut um nen Singletrail im Wiegetritt hochzufahren
Position 5 ideal um den Berg hoch zu kommen. Gabel ist auf etwa 6 cm abgesenkt und federt noch etwa 3 cm da stark verhärtet
Nutzen tut man zu 90% Position 2 und 5.
3 Positionen würden langen
Alles einfach während der Fahrt verstellbar.
Talas bei FOX ist ja ganz toll, aber auch nur, wenn man ständig nen andere FW fahren will. Während der Fahrt auch nicht verstellbar, da man wie bei Rock Shox langen schrauben muss. Manitous RTAII ist auch nicht schlecht, da es ja mittlerweile nen weiteren Verstellbereich hat.