2005-02-04, 13:09
Also eine 66 baut sehr hoch. Mit 150 mm so hoch wie andere Doppelbrückengabeln. Mit 170 mm höher als ne Shiver.
Ne Pike ist sicherlich das Passendste wenn man mehr FW haben will.
Manitou Firefly plus oder Flick plus baut auch nicht sehr hoch.
Z1FR ETA I wär auch ne Überlegung, aber von der Bauhöhe wohl an der Grenze.
FOX 36 extrem teuer, aber sicher auch fein
Ich bin der Meinung, dass eine Pike sicher halten wird. Fahr nun seit nem Jahr im FR Radl und zur Zeit im Hardtail ne Z150SL und die hat auch schon einiges klaglos mitgemacht und sicher nicht stabiler. Allerdings ist der Unterschied zu meiner Flick mit 130 mm FW nicht all zu stark zu spüren. Liegt aber wohl auch daran, dass die Z150SL mit Luft federt und daher ihren FW nicht voll nützt.
Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Ist nen Unterschied, ob Du damit Northshores und im Bikepark radln willst oder einfach über Singletrails pfeiffen willst und knackigen Wurzelabfahrten runterdüsen. Für letzteres würd wohl auch ne All Mountain taugen.
Mein Favourit wär ne Pike Team
Ne Pike ist sicherlich das Passendste wenn man mehr FW haben will.
Manitou Firefly plus oder Flick plus baut auch nicht sehr hoch.
Z1FR ETA I wär auch ne Überlegung, aber von der Bauhöhe wohl an der Grenze.
FOX 36 extrem teuer, aber sicher auch fein
Ich bin der Meinung, dass eine Pike sicher halten wird. Fahr nun seit nem Jahr im FR Radl und zur Zeit im Hardtail ne Z150SL und die hat auch schon einiges klaglos mitgemacht und sicher nicht stabiler. Allerdings ist der Unterschied zu meiner Flick mit 130 mm FW nicht all zu stark zu spüren. Liegt aber wohl auch daran, dass die Z150SL mit Luft federt und daher ihren FW nicht voll nützt.
Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Ist nen Unterschied, ob Du damit Northshores und im Bikepark radln willst oder einfach über Singletrails pfeiffen willst und knackigen Wurzelabfahrten runterdüsen. Für letzteres würd wohl auch ne All Mountain taugen.
Mein Favourit wär ne Pike Team