Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
downhillschrott.com
#26
Hm.. also ich hab jetzt etwas darüber nachgedacht..

Ich würde folgendes vorschlagen: Geschlossenen Patrone. Unterhalb des Öls hast du einen Trennkolben. Dort hast du die Gasfüllung. Mit einem Ventil nach unten (kannst du von außen den Druck einstellen). durch die Position des Kolbens (Ölvolumen) änderst du die Federrate.

Damit hast du den Weg verringert, du gleichst jetzt nämlich nur noch das Volumen der eindringenden kolbenstange in der Patrone aus. Außerdem erhöhst du die Kraft und verringerst die Geschwindigkeit der Dichtung des Ausgleichskolbens was gut ist für die Dichtung.

Das wäre meine Primärfeder. Dann würde ich das Gaberl aber mit Schmieröl füllen (ATF) und das restliche Volumen als zweitfeder benützen und auch mit Druck beausfschlagen.

keine Ahnung ob das funktioniert ist mir gerade so eingefallen.

Edit: Hmm. vielleicht bau ich mir da ein Umrüstkit für die Patriottt. Geht eigentlich ohne außen etwas zu verändern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
downhillschrott.com - von georg - 2005-01-30, 12:33
downhillschrott.com - von X-Fire - 2005-01-30, 12:57
downhillschrott.com - von Tyrolens - 2005-01-30, 14:33
downhillschrott.com - von seine Dudeheit - 2005-01-30, 16:21
downhillschrott.com - von thomas_b - 2005-01-30, 18:00
downhillschrott.com - von pagey - 2005-01-30, 18:51
downhillschrott.com - von trauco - 2005-01-30, 18:52
downhillschrott.com - von BoB - 2005-01-30, 19:06
downhillschrott.com - von georg - 2005-01-30, 19:17
downhillschrott.com - von Red - 2005-01-30, 22:42
downhillschrott.com - von pAz - 2005-01-30, 22:45
downhillschrott.com - von DH-Rooky - 2005-01-30, 23:05
downhillschrott.com - von georg - 2005-01-30, 23:52
downhillschrott.com - von DH-Rooky - 2005-01-30, 23:54
downhillschrott.com - von trauntaler - 2005-01-31, 20:25
downhillschrott.com - von slayer80 - 2005-01-31, 21:02
downhillschrott.com - von DH-Rooky - 2005-01-31, 21:14
downhillschrott.com - von LtoThaEON - 2005-01-31, 21:16
downhillschrott.com - von DH-Rooky - 2005-01-31, 21:17
downhillschrott.com - von Erik der Rote - 2005-02-01, 17:06
downhillschrott.com - von georg - 2005-02-05, 13:27
downhillschrott.com - von georg - 2005-02-05, 13:34
downhillschrott.com - von DH-Rooky - 2005-02-05, 13:44
downhillschrott.com - von georg - 2005-02-05, 14:09
downhillschrott.com - von DH-Rooky - 2005-02-05, 14:18
downhillschrott.com - von georg - 2005-02-05, 14:25
downhillschrott.com - von DH-Rooky - 2005-02-05, 14:35
downhillschrott.com - von Red - 2005-02-05, 15:18
downhillschrott.com - von DH-Rooky - 2005-02-05, 15:24
downhillschrott.com - von Red - 2005-02-05, 15:38
downhillschrott.com - von DH-Rooky - 2005-02-05, 15:44
downhillschrott.com - von Erik der Rote - 2005-02-06, 16:20
downhillschrott.com - von georg - 2005-02-11, 12:35
downhillschrott.com - von DH-Rooky - 2005-02-11, 17:58
downhillschrott.com - von LtoThaEON - 2005-02-11, 18:48
downhillschrott.com - von georg - 2005-02-11, 21:07
downhillschrott.com - von georg - 2005-02-11, 21:11
downhillschrott.com - von Erik der Rote - 2005-02-17, 12:25
downhillschrott.com - von georg - 2005-02-17, 15:12
downhillschrott.com - von FUXL - 2005-02-17, 15:40
downhillschrott.com - von georg - 2005-02-17, 15:54
downhillschrott.com - von FUXL - 2005-02-17, 16:04
downhillschrott.com - von Old Anonym - 2005-02-17, 18:50
downhillschrott.com - von georg - 2005-02-18, 10:59
downhillschrott.com - von Vuntzam - 2014-06-10, 20:48
downhillschrott.com - von georg - 2014-06-10, 23:46
downhillschrott.com - von fipu - 2014-06-11, 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste